kksz1 10 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo, ich bin neu hier, und habe ein kleines Problem bei der Softwareverteilung des Adobe Readers mittels GPO über 2003 Server auf XP Clients. Der Reader wird auf die Clients verteilt, das einzige Problem ist, die PDF's haben kein Adobe ICON. Sie lassen sich allerdings per Doppelklick normal öffnen. Ich habe verschiedene MSI Pakete vom Adobe FTP ausprobiert ohne Erfolg, auch EXE Setups habe ich mit nos_ne... entpackt und danach verteilt, auch keine Besserung. Mit den Adobe Custimize Tool hatte ich mir auch eine MST gebastelt und bei der GPO mit hinzugefügt. Hat jemand einen Tip was ich falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Mit Hilfe der Group Policy Preferences kannst Du das "korrigieren". Sieh dir in diesem Bild die Ordneroptionen genau an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_12.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hab zufällig das gleiche Problem, sicher dass das der richtige Screenshot ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hi, ja das ist das richtige Bild. Vor dem Bild steht der Satz: Sieh dir in diesem Bild die Ordneroptionen genau an Der Pfad: Computerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Ordneroptionen nachzulesen hier Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Meine augen waren irgendwie voll auf den Vordergrund fokussiert, danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hab zufällig das gleiche Problem, sicher dass das der richtige Screenshot ist? Ja, ganz sicher. :) Schau dir den vollständigen Artikel an, dann wird es bestimmt klarer. ;) http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/GPP_Group_Policy_Preferences.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
kksz1 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hi,ja das ist das richtige Bild. Vor dem Bild steht der Satz: Der Pfad: Computerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Ordneroptionen nachzulesen hier Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Hallo, diesen Pfad gibt es bei mir aufm 2003er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Wenn ich mich recht entsinne, ist es sogar ein Screenshot aus dem 2003er - hab jetzt keinen "bei der Hand" um nachzusehen. Wieso gibt es diesen Pfad bei dir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kksz1 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Wenn ich mich recht entsinne, ist es sogar ein Screenshot aus dem 2003er - hab jetzt keinen "bei der Hand" um nachzusehen.Wieso gibt es diesen Pfad bei dir nicht? Das war ja meine Frage:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 diesen Pfad gibt es bei mir aufm 2003er nicht. Stimmt, dazu mußt Du eine 'neue' GPMC benutzen: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Es reicht aus, wenn Du einen virtuellen Client dazu benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Soweit ich mich erinnere brauchst du dafür ein ADM template http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Explorer.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Soweit ich mich erinnere brauchst du dafür ein ADM template http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Explorer.txt Wem soll das bei welchem Problem helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.