Cryer 17 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Hallo Forum, ich habe meinen Windows Server 2008 R2 aufgesetzt und in der AD einige OUs angelegt mit Mitarbeitern drin. Über die Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich dann unter "Computerkonfiguration" -> "Richtlinien" -> "Windows-Einstellungen" -> "Scripts (Start/Herunterfahren" -> "Starten" ein Loginscript im *.bat-Format eingetragen. Den Server habe ich neu gestartet und zur Sicherheit auch ein gpupdate /force durchgeführt, Client wurde ebenfalls mehrfach neu gestartet. Aber das Loginscript wird einfach nicht ausgeführt. Da ich noch ein "pause" am Ende stehen habe müsste das Fenster auf jeden Fall zu sehen sein, aber das Script funktioniert, denn wenn ich es auf dem Server ausführe werden die gewünschten Laufwerke gemappt. Hilfe? bearbeitet 5. September 2012 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Kleiner Nachtrag über andere: Das Script muss unter "Benutzerkonfiguration" -> "Richtlinien" -> "Windows-Einstellungen" -> "Scripts (Anmelden/Abmelden" -> "Anmelden" eingetragen werden. (Edit: Ein Problem alleine gelöst :jau:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 (Edit: Ein Problem alleine gelöst ) haha, gratuliere ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.