lefg 276 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Mich plagt gerade ein, fast schon chronisch werdendes, Kopfschütteln... Es gibt Dinge auf der Welt, auf die hat man selbst keinen Einfluss, hat man selbst nicht verursacht, man kommt dort hin und steht vor der Tatsache mit dem Auftrag, damit fertig zu werden. Es gibt auch mal schlechte Tage, an denen gelingt nicht alles. Paragon Partitionsmanger ist übrigen auch ein brauchbares Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 also wie gesagt ich bin der neue Admin ( bzw. soll das ganze übernehmen aber (bin halt noch ein wenig vorsichtig) ) Und möchte mich hiermit auch wirklich gerne bei euch für die HILFE bedanken. wie gesagt der Kollege vor mir hat 80GB für C genommen, der nicht zu geordnete freie Platz ist hinter D. ich habe gestern wie ihr mir empfohlen habt in der Console den Umzug durchgeführt und danach den Datenträger einmal bereinigt und Neugestartet. jetzt habe ich wieder 24GB frei, würde aber dennoch den freien Platz an C hängen sind immerhin 100GB. ich habe nur nicht verstanden warum C sich zugesetzt hat. gibt es Erfahrungen für Tools damit ich den freien Platz umsetzten kann und danach C erweitere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Nimm nen Partitionsmanager , das geht schon seit Jahren sehr gut damit. Alternativ kannst du auch die D auf den freien Bereich klonen und die Laufwerksbuchsaben ändern, aber das währe dann mehrarbeit für die Katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Mit Tools wie Ridnags oder Treesize kann man überprüfen wo der meiste Platz belegt wird. Je nachdem was das für Daten sind muss man reagieren. 80 GB sollten für C: reichen. Ich würde lieber D: vegrößern und dieses als Platz für die Anwendungsdaten nutzen (welche eher wachsen sollten als C:). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) gibt es Erfahrungen für Tools damit ich den freien Platz umsetzten kann und danach C erweitere. Nun, ich schrieb schon vom Volume Manager und vom Paragon Partitionsmanager. Ob es beim Server mit Partitionmagic geht, das ist mir aktuell nicht bekannt. Den EASEUS Partition Master kann man sich auch mal ansehen. http://www.partition-tool.com/partition-magic/ http://netreview.de/software/festplatten-kostenlos-partitionieren-partition-magic-alternative/ http://www.partitionwizard.com/ http://www.partition-tool.com/?gclid=CJHahsbZo7ICFUTxzAod-04A2w bearbeitet 7. September 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Evtl auch noch mal schauen, was für Programme installiert sind und wo sie installiert sind. Notfalls deinstallieren und wenn unbedingt notwendig auf dem Server auf D neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 9. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ich habe treesize installiert, werde morgen mal Posten was der Scan. Von sich gibt. Wie gesagt den Rest habe ich schon rüber geschoben und jetzt sind auch wieder 20gb frei. Ich hatte auch im forefront sec. Geguckt und wie im Therese beschrieben die alten Berichte gelöscht. Ich glaube das es daran lag. Wie gesagt morgen gebe ich nochmal Rückmeldung. Danke Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 So hallo also ich habe das eine Backup auf meinem Test Server installiern und dort auch mal aus dem forefront sec. Die Einträge gelöscht und schon sind die 20gb auf einmal frei. Also gehe ich davon aus das es nur daran gelegen hat. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.