blablubb 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo Ihr lieben. Wir haben hier im kleinen Unternehmen einen Windows 2008 R2 Foundation Server mit 15 Cals, was auch völlig ausreicht. 2 von diesen möchten Sich nun von außen per Remodedesktopverbindung auf dem Server einloggen, was auch soweit funktioniert. Benötige ich dafür spezielle RDS Cals oder geht das so in Ordnung? Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hi, solange sie dies nicht REIN zur Administration verwenden, benötigst du meines Wissens nach auch RDS CALs. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blablubb 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Die benutzen das als Anwender, nicht zur Administration... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich habe deinen Beitrag erstmal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Wir haben hier im kleinen Unternehmen einen Windows 2008 R2 Foundation Server mit 15 Cals, was auch völlig ausreicht. Ihr habt mit Sicherheit KEINE CALs für den Server 2008 foundation, dann es gibt dafür keien CALs, da dafür auch keine CALs benötigt werden. 2 von diesen möchten Sich nun von außen per Remodedesktopverbindung auf dem Server einloggen, was auch soweit funktioniert. Benötige ich dafür spezielle RDS Cals oder geht das so in Ordnung? Was wollen die beiden denn genau auf dem Server machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blablubb 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Danke fürs Verschieben. Nun, die sitzen im Außenbüro und verbinden sich ab und an mit der Zentrale hier um Dokumente ( Dokus in Word, PDF) zu erstellen, verändern usw...mehr eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Also machen sie ihre ganz normale Arbeit. Dann müssen selbstverständlich auch RDS CALs für die beiden gekauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blablubb 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ok vielen Dank. Habe schon Kontakt mit meinem Serverhersteller hergestellt, der informiert sich was das kostet. Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.