Axf 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Hallo! Ich habe ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ich hab im Netzwerk einen MS Web Server 2008r2 (VM) stehen auf dem ein IIS mit meiner Intranet-Software (Intrexx) läuft. Die Datenbank für das Intranet liegt auf einer anderen VM (MS SQL). Intranet-Login via integrierter Windows-Authentifizierung Der Aufbau der Intranetseite vom Client aus geht manchmal schön schnell, wie er es soll. Oft dauert es aber Ewigkeiten meist wenn es lange dauert 40 Sekunden, hatte aber auch schon 80 Sekunden (mit Firebug analysiert, auch in anderen Browsern / von verschiedenen Clients getestet), Ping ist <1ms. Wenn ich dieses Problem nicht gelöst kriege, bevor das Intranet online geht, wird es kein Mitarbeiter benutzen wollen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das Problem analysieren kann? Gruß PS: Sorry für den wenig aussagekräftigen Titel, der war so noch nicht fertig, leider kann man den nicht editieren bearbeitet 6. September 2012 von Axf - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hi, siehst du im Eventlog einer der beiden Server etwas? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axf 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Sorry für die späte Meldung, wir habens inzwischen gelöst, es war IPv6 und IPv4 eingestellt, das Netzwerk läuft aber mit IPv4, deshalb die lange Wartezeit, bis der Server gemerkt hat, das IPv6 nicht funktioniert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.