sZone 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte, bei Windows 7 x64 Workstations, das Netzwerk-Symbol im Windows Explorer ausblenden. Das ganze via GPO. Hierfür gibt es folgenden Key: Den Wert “Attributes” von “b0040064″ (eingeblendet) in “b0940064″ (ausgeblendet) ändern. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ ShellFolder Bei Windows 7 x64 das Ganze in folgendem Schlüssel wiederholen: HKEY_Local_Machine\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\ {F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder Um die Berechtigung anzupassen, habe ich im GPO-Objekt unter Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows Einstelllungen > Sicherheitseinstellungen > Registrierung den entsprechenden Schlüssel ausgewählt und dem Ersteller/Besitzer Vollzugriff gegeben. Wie aber kann ich den geänderten Wert Attributes ersetzen? Danke für Eure Hilfe. sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Gibts das ausblenden der Netzwerkumgebung nicht schon vorgefertigt in den GPO's? EDIT: Benutzerkonfiguration - Administratiove Templates - Desktop - Hide Network Location Icon on Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ja gibt es, leider greift diese Einstellung nicht bei Windows 7. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Group Policy Settings laut dem funktioniert es(bzw steht nicht, dass es nicht funktioniert) - läuft bei dir etwas anderes schief? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hide on Desktop != Hide in Explorer. Dein Reg Hack kannst du mittels Group Policy Preferences machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Meinst Du "Remove Network icon from Start menu"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hide on Desktop != Hide in Explorer. oh ja, stimmt der Fehler liegt im Detail ;) Adding a Registry String via Group Policy Preferences - Spiceworks hier kannst du einen Bestehenden Key auswählen, und "updaten" lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.