t_bern 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo zusammen, ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mich zu erkundigen, wo man Videos für Bedienungsanleitungen .... online zur Verfügung stellen kann. Das Video sollte im Browser zu sehen sein (wie bei youtube oder myvideo). kennt Ihr einen Anbieter oder sollte man lieber einen eigenen Server vorsehen ?? :) Bin danbar für jeden Tipp !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Einen Anbieter hast du ja genannt. Youtube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 eigener Sharepoint wäre auch eine Option. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Frag doch mal da nach: Das Portal für Anleitungen, Bedienungsanleitungen, Handbuch, Gebrauchsanleitung ob TV oder Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 youtube wäre mir am allerliebsten .... aber mit der kommerzieller nutzung, ist das nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Die elementare frage ist: Warum und für wen wollt ihr die Videos zur Verfügung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 warum :D ich frag mal meinen Boss !!! Die Videos sind für den Endverbraucher gedacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Da diese Videos Euren Kunden zur Verfügung gestellt werden sollen, kommt Ihr um eine fundierte juristische Beratung eines Fachanwaltes für Urheberrecht meines Erachtens nicht herum. Die technische Machbarkeit ist hier eher das geringere Problem. Mit jedem gängigen CMS (Typo 3, Joomla, Wordpress, Sharepoint, Wiki) ist es möglich, auf dem eigenen Webserver lagernde Videos einzubinden. Es ist imho eher eine rechtliche Frage bzgl. Urheberrecht auf Screenshots/Screencasts. Bedenkt hier bitte, dass wir keine Rechtsberatung durchführen können und schon gar nicht dürfen. Haltet Euch also bitte diesbezüglich zurück ;). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 warum :D ich frag mal meinen Boss !!! Die Videos sind für den Endverbraucher gedacht ! Ich will deine Antwort mal rein sachlich sehen... Es ist wichtig warum ihr das machen wollt und was ihr damit erreichen wollt. Nur wenn die Informationen bekannt sind können vernünftige Ratschläge, die zu verwendende Technologie oder Plattform betreffend gegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.