kamikatze 84 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 geh unter outlook auf die kontoeinstellungen | weitere einstellungen | erweitert und füge dort das Konto hinzu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Outlook läuft im Hintergrund aber nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 geh unter outlook auf die kontoeinstellungen | weitere einstellungen | erweitert und füge dort das Konto hinzu... dann werden die gesendeten Nachrichten nicht automatisch im neuen Postfach gespeichert laut dem TO Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 wenn ich sende als? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 @ kamikatze: diesen Punkt gibt es in Outlook 2010 nicht @ sweigl: Um ein Exch. Konto hinzuzufügen muss Outlook geschlossen sein. geht sonst nicht. Es erscheint auch ein Hinweis dazu in dem der von mir beschriebene Weg steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 auch dann nicht... alles probiert. Hab extra nach dem Button gesucht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Als Absender steht aberr wirklich Bestellung@.... drin? Notfalls komplette neues Outlook Profil einrichten. Dieses automatische Einordnen scheint warum auch immer nicht immer so zuverlässig zu funktionieren. Hatte in den letzten Monaten mehrmals das Problem, das die versendeten Mails dann im "Hauptpostfach" gespeichert werden. Falls das nicht zu mehr Verwirrung führt: Ich würde vermutlich eine Transportregel erstellen, die eine Mail die vom Absender bestellung@... kommt in Kopie an bestellung@ gesendet wird. Dieses automatische Einblenden des zusätzlichen Postfaches kann man auf dem Server auch abschalten (per ADSIEdit): http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/outlook-2010-neues-profil-mehrfachem-postfachbesitz-186413.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hier eine Step by Step Anleitung :) Konfigurieren mehrerer Exchange-Konten für Outlook 2010 PS.: Kontrolliere, ob nicht eventuell Outlook als Prozess noch aktiv ist. Wenn eine andere Anwendung (z.B. Lync) darauf zugreifft, läuft die outlook.exe weiter. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Was erhälst du denn dann für eine Fehlermeldung? Normalerweise: Outlook schliessen Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> E-Mail (32bit) -> E-Mail-Konten und dann entweder über Neu oder Andern das neue Konto hinzufügen. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen beiden Einbindungsvarianten, bin aber noch nicht genau dahinter gekommen welchen. Du benötigst trotzdem Vollzugriff auf dieses Konto, bzw muss dir der Besitzer Zugriff auf das Postfach gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 @ Alith Anar: ja der Absender stimmt. Das mit den Regeln ist eine gute Idee. Ich kann ja dann die empfangene Kopie mit einer weiteren Regel in in einen anderen Ordner befördern... Ist zwar alles etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht... Oder als IMAP Konto...? geht ja eigentlich nur um Emails... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 @ sweigl: danke :) @ Alith: ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Klappt alles. Nur will Outlook für das neue Konto einen LogIn. Der Login des Benutzers "Bestellung" geht nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Da du dem Benutzer ja Vollzugriff gegeben hast, benutze einfach mal das Login vom aktuellen Benutzer und setze den Haken (vermutlich wieder mal falsch geschrieben ;) ) Beim nächsten Outlook öffnen, sollte das Fenster nicht mehr kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi, als Login kannst du den UPN des Benutzers eingeben (std.mäßig benutzer.name@fqdn.von.domain) und das Passwort welchen Fehler gibt er aus? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wenn es das Fenster ist, das ich vermute gar keine. Da Poppt dann so lange ein anmeldefenster auf, bis man entweder eine akzeptierte Anmeldung eingibt, oder abbrechen drückt. @IMAP: Bin ich kein Freund von. Hat andere Fallstricke und unterstützt nicht alle Funktionen vom Exchange (wenn ich es richtig im Kopf habe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 @ kamikatze: diesen Punkt gibt es in Outlook 2010 nicht @ sweigl: Um ein Exch. Konto hinzuzufügen muss Outlook geschlossen sein. geht sonst nicht. Es erscheint auch ein Hinweis dazu in dem der von mir beschriebene Weg steht... FALSCH! Öffne neue Mail, Optionen, von-Schaltfläche - bleibt dann dauerhaft drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.