uppss 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo Liebe Forumsmitglieder, Ich habe noch nie so was installiert, muss jetzt aber schnell tun. Folgende wunderschöne Einleitung habe ich rausgefunden SharePoint Foundation 2010 mit SQL Server 2008 R2 Express – Installationsanleitung Schritt für Schritt | BI-Blog der PTSGroup AG nun hänge ich hier schon seit 3-4 Stunden und komme einfach nicht weiter... anstatt SPDEV\SP_FND_FARM habe ich schon alles mögliches probiert, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung. Bitte um die HILFE! Bedanke mich im Voraus Daniel Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Gibt es den USer, den du hinzufügen magst? Kannst du diesen User per "suchen" finden? Link zu diesem Kommentar
uppss 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, ich kann alle user per "suchen" finden, wenn ich dann drauf klicke, erscheinen sie als SWS2011\admin bzw. SWS2011\user1 und danach bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung. Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Dann gibt es den User im SQL Server schon. Wird das eine Test- oder Produktivumgebung? Link zu diesem Kommentar
uppss 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 - Produktivumgebung Naja, der Chef will sparen und hat mir diese Aufgabe gegeben. Die Aufgabe war irgendwie einen gemeinsamen Kalender zwischen ca. 20-40 Mitarbeitern zu realisieren.So bin ich drauf gekommen Share Point zu installieren, da ich als Benutzer mit SP gearbeitet habe. Ich fand das interessant und dachte, dass ich damit die Kommunikation zw. den Mitarbeitern optimieren kann (bezg. word, exel ect.) Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Persönlich würde ich dir einen Dienstleister empfehlen, der das einrichtet, aber wenn der Chef sparen mag wird das sicher nichts. Kannst du Sharepoint in einer Testumgebung installieren? So was ist kein "ich installiere einfach mal nach einem Tutorial aus dem Internet". Das rächt sich früher oder später irgendwann. Link zu diesem Kommentar
uppss 10 Geschrieben 9. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ich habe SBS2011 in einer Testumgebung installiert. Ich wollte spätere schwierigkeiten vermeiden und fragen, was ich hier genau machen muss. 2 accounts unter Dashboard(bzw unter Active Directory) hinterlegen, die ich per "suchen" hinzufügen kann oder direkt dort in sql. 1 acc: NT AUTHORITY/NETWORK SERVICE pw: 123456 2 acc: NT AUTHORITY/LOCAL SERVICE pw: 123456 Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ein SBS hat schon einen Sharepoint installiert. Zum testen würde ich einen Windows Server 2008R2 nutzen. Die User Network Service und Local Service haben kein Passwort und diese kann man nicht selbst anlegen. Produktiv solltest du aber keinen von beiden Usern machen. Link zu diesem Kommentar
uppss 10 Geschrieben 9. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Wenn ich das richtig verstanden habe, ein SBS Standard hat ein Share Point, aber ein SBS Essentials nicht, wobei auf dem Essentials Outlook, Word ect. als Office 365 durch Ad-ins abgeboten wird. Systemsteuerung -> Programme und Funkt. Hier gibt es kein Share Point. Das System ist sauber und leer. Ich hänge gerade bei der installation vom SQL Server 2008 R2 hier wenn ich NT AUTHORITY/NETWORK SERVICE angebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung. mit NT AUTHORITY/SYSTEM unter SQL Server Database Engine kann ich die Installation vorsetzen. Ich wollte genau so vorgehen, wie im Tutorium beschrieben ist... Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Das koennte auf dem SBS 2011 Essentials ein Lizenzverstoss sein ... Der Essentials soll in solchen Bereichen mit der Cloud zusammenarbeiten.... Link zu diesem Kommentar
uppss 10 Geschrieben 9. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 MrCocktail, ich dachte mir auch, dass der essentials mit der cloud zusammenarbeiten soll und dadurch ein Lizenzverstoss bestehen kann. Aber im web gibt es zahlreiche Tutorials, wo gezeigt wird, wie man Share Point exakt auf der Essentials installiert. Funktionieren sollte es schon! Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Erstelle einen AD User (dieser braucht keine besonderen Rechte auf dem Server) und nutze diesen für den SQL Service. Lerne es gleich richtig. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 ich dachte mir auch, dass der essentials mit der cloud zusammenarbeiten soll und dadurch ein Lizenzverstoss bestehen kann. Aber im web gibt es zahlreiche Tutorials, wo gezeigt wird, wie man Share Point exakt auf der Essentials installiert. Funktionieren sollte es schon! Der SBS Essentials beinhaltet keinen Sharepoint. Ihn um einen Sharepoint zu erweitern bedeutet seine technischen Einschränkungen zu umgehen was die Lizenzbedingungen untersagen. Hier der dafür Relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: Technische Beschränkungen Sie sind verpflichtet, alle technischen Beschränkungen in den Produkten einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten. Sie sind nicht berechtigt, diese Beschränkungen zu umgehen. Da wir lizenzverstöße nicht supporten endet unser Support dafür hier. Wenn du weitere Fragen hast welch eLizenzkonform sind eröffne dafür bitte einen neuen Thread. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge