Jump to content

SBS 2011 essentials + Share Point + Anfänger

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe noch nie so was installiert, muss jetzt aber schnell tun.

Folgende wunderschöne Einleitung habe ich rausgefunden

SharePoint Foundation 2010 mit SQL Server 2008 R2 Express – Installationsanleitung Schritt für Schritt | BI-Blog der PTSGroup AG

nun hänge ich hier schon seit 3-4 Stunden und komme einfach nicht weiter...

anstatt SPDEV\SP_FND_FARM habe ich schon alles mögliches probiert, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung.

Bitte um die HILFE!

bildxs.png

Bedanke mich im Voraus

Daniel

- Produktivumgebung

Naja, der Chef will sparen und hat mir diese Aufgabe gegeben.

Die Aufgabe war irgendwie einen gemeinsamen Kalender zwischen ca. 20-40 Mitarbeitern zu realisieren.So bin ich drauf gekommen Share Point zu installieren, da ich als Benutzer mit SP gearbeitet habe. Ich fand das interessant und dachte, dass ich damit die Kommunikation zw. den Mitarbeitern optimieren kann (bezg. word, exel ect.)

Ich habe SBS2011 in einer Testumgebung installiert.

Ich wollte spätere schwierigkeiten vermeiden und fragen, was ich hier genau machen muss.

2 accounts unter Dashboard(bzw unter Active Directory) hinterlegen, die ich per "suchen" hinzufügen kann oder direkt dort in sql.

1 acc: NT AUTHORITY/NETWORK SERVICE pw: 123456

2 acc: NT AUTHORITY/LOCAL SERVICE pw: 123456

bildlll.png

Wenn ich das richtig verstanden habe, ein SBS Standard hat ein Share Point, aber ein SBS Essentials nicht, wobei auf dem Essentials Outlook, Word ect. als Office 365 durch Ad-ins abgeboten wird.

Systemsteuerung -> Programme und Funkt.

sysp.png

Hier gibt es kein Share Point.

Das System ist sauber und leer.

Ich hänge gerade bei der installation vom SQL Server 2008 R2

hier wenn ich NT AUTHORITY/NETWORK SERVICE angebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung. mit NT AUTHORITY/SYSTEM unter SQL Server Database Engine kann ich die Installation vorsetzen.

Ich wollte genau so vorgehen, wie im Tutorium beschrieben ist...

dddtn.png

ich dachte mir auch, dass der essentials mit der cloud zusammenarbeiten soll und dadurch ein Lizenzverstoss bestehen kann. Aber im web gibt es zahlreiche Tutorials, wo gezeigt wird, wie man Share Point exakt auf der Essentials installiert.

Funktionieren sollte es schon!

Der SBS Essentials beinhaltet keinen Sharepoint. Ihn um einen Sharepoint zu erweitern bedeutet seine technischen Einschränkungen zu umgehen was die Lizenzbedingungen untersagen.

Hier der dafür Relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten:

Technische Beschränkungen

Sie sind verpflichtet, alle technischen Beschränkungen in den Produkten einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten. Sie sind nicht berechtigt, diese Beschränkungen zu umgehen.

Da wir lizenzverstöße nicht supporten endet unser Support dafür hier.

Wenn du weitere Fragen hast welch eLizenzkonform sind eröffne dafür bitte einen neuen Thread.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...