tramor 10 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, wir hatte auf dem alten SBS 2003 einen Haken gesetzt, dass alle Emails in ein Archivpostfach kopiert wurden. Auf dem Exchange 2010, der ja im SBS 2011 enthalten ist, gibt es diese Möglichkeit wohl nicht mehr. Stimmt das? Wie könnte man ggf. ein Postfach wieder als Kopie-Empfänger ALLER Email (rein/raus) einrichten??? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, du meinst das Journaling? In diesem würden dann alle Ein- und Ausgehende E-Mails enthalten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, ich benötige halt eine Funktion, die ALLE Mails ein- und ausgehend in einem Postfach sammelt...wieso die Frage? Hättest du da eine dafür nutzbare Funktion? Beim Exchange des SBS2003 gab's ja eine Haken zu setzen für ein Archivpostfach... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Das Zauberhäkchen nennt sich Journaling. Aktiviert wird es in der EMC unter [Organisationskonfiguration]-> Hub-Transport -> Reiter Journalregeln. Du erstellst einen User bspw. Journal mit einem Postfach, erstellst eine neue Journalregel, die alle Nachrichten an dieses Postfach sendet -> Ende ;) Du weißt aber schon, dass Exchange 2010 kein SIS mehr hat, dies kann bei hohem Mailaufkommen sehr zu lasten des Speicherplatzes werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, vielen Dank! Aber könntest du mir dann noch eine Anleitung geben, wie der Journaleintrag genau erstellt wird? ich hab einige Kombinationen ausprobiert, aber das Postfach des Archivs will sich nicht füllen...mein Journaleintrag soll einfach alles "global" in ein Postfach mit dem Namen Archiv legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) Hi, erstelle im AD einen neuen Benutzer (bspw. Journal - oder bei dir Archiv) mit einem Postfach (z.B. über die Exchange Management Console (EMC) oder wie auch immer dein Prozess dazu ist. Nun navigiere in der EMC zum o.a. Punkt Journalregeln und erstelle eine neue Regel. Dieser gibst du einen Namen und wählst den Benutzer Journal aus. In der Standardeinstellung ist m.E. Global ausgewählt, sodass alle Mails dort hin gesendet werden. NACHTRAG: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124985.aspx bearbeitet 7. September 2012 von OliverHu Nachtrag hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.