LutzBesser 10 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer zentralen Verwaltungslösung für Smartphones und Tablets, die unter Android, Windows und IOs laufen können (die Smatphones und Tablets nicht die Verwaltungskonsole). Hat jemand schon etwas implementier/im Gebraucht und kann Hinweise auf ein Produkt geben? „Sophos Mobile Control“ wäre z.B. so eine Lösung, die sich laut Papier gut anhört (wenn man es davon vorlesen würde). Danke schon mal für Hinweise und Denkanstöße. Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Blackberry Fusion kannst du dir auch mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo NeMix, Blackberry Fusion unterstütz kein Windows und da wir es vielleicht einsetzen, kommt es wahrscheinlich nicht in Frage. Außer es ist das beste, billigste und schönste Tool von allen. Dann verzichte ich auf Windows 8. Hast du Blackberry Fusion im Einsatz und wenn ja bist du zufrieden? Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hi Lutz, Sophos Mobile Control habe ich auch vor, bei uns zu Implementieren. Ich habe die Lösung schon in einer Live-Demo gesehen und finde die wirklich gut. Welche Funktionen benötigst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hi, ich habe letztens eine Demo von Mobile Device Management | MobileIron gesehen. Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo Oliver, es sind so Dinge wie Devices sperren oder zurücksetzen, Apps ausrollen, sperren oder deinstallieren, Reports erhalten usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Dann schau dir mal die Sophos Mobile Control genauer an ;) Mobile Control - Sophos Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Wir nutzen dafür seit einigen Wochen DME von der Fa. Excitor. Sicherlich auch mal einen Blick wert. http://www.excitor.com/DME_Mobile_Device_Manager-586.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Moin, in der aktuellen iX ist ein Schwerpunkt dazu. iX - Inhalt 9/2012 - Seite 4 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 So musste am Freitag dringend weg, bin jetzt aber wieder da :-) @NilsK Werden in dem iX Artikel Verwaltungstools vorgestellt und bewertet? @c0smic Warum habt ihr euch für dieses Produkt entschieden und wie seid ihr bis jetzt damit zufrieden? Danke schon mal für die Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Wir arbeiten mit einem Systemhaus zusammen, und die sind wohl irgendwie Partner von denen, insofern fiel die Wahl nicht schwer, da uns Support sehr wichtig ist, grade bei Themen, die komplett neu für uns sind. Bisher ist das Ganze nur in der Testphase und wir haben ca. 15 iPads darüber verwaltet. Die Einrichtung ist allerdings alles andere als trivial. Wir haben dafür, mit Spezialisten von unserem Systemhaus, 3 Tage gebraucht. Sehr gut ist wohl auch der direkte Kontakt zum Hersteller über Skype. So konnten diverse kleine Problemchen direkt auf dem kurzen Dienstweg gelöst werden. Eine wirkliche Aussage zur Zufriedenheit kann ich jetzt noch gar nicht machen, aber bisher läuft es recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 15. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hi, wirklich sicher sind nur Blackberrys :-) Ansonsten gibt es für Windows Phone 7 (und 7.5) keine vernünftigen Management Tools, da dieses System keine API hat. Phone 8.0 wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ich denke Mobile Iron, Good, AirWatch werden die ersten sein, gefolgt von Blackberry Fusion und wahrscheinlich Afaria.... Android will man nicht managen müssen, ios ist ein Katz und Maus spiel :-) Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.