white-horse 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, ich habe einen Testserver der als Domain Controller mit AD und Citrix-Server fungiert. Ein "normaler User" kann sich aber nicht auf den Domain Controller anmelden. Es kommt: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. Was muss ich einstellen damit es funktioniert? Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponyriemen 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi Patrick, wenn Du die Citrix-Session meinst, musst in der Sicherheitsrichtlinie für DC die interaktive Anmeldung am DC erlauben, da Terminal-Server Benutzer sich "lokal" am Terminal-Server anmelden. Gruß ponyriemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, danke schon mal. Ich habe jetzt folgendes eingestellt: Sicherheitsrichtline für Domänencontroller - Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Lokal anmelden Bei beiden habe ich den User "muster" eingetragen. Geht aber immer noch nicht. Noch ne Idee? Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponyriemen 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi Patrick, schau mal in Terminaldienstekonfiguration, dort unter Verbindungen RDB-TCP, dann Eigenschaften und dann in Berechtigungen. Wenn dort die entsprechenden Benutzer eingefügt werden, sollte es klappen-wahrscheinlich. Ansonsten hier mal schauen: http://www.grurili.de/HowTo/TermServer.htm Gruß ponyriemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 DANKE, das geht. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.