L1683 10 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo, ich habe eine DB gebackupt und auf einem anderen SQL wiederhergestellt. Die Rechte des SQL Benutzers habe ich wieder über die Management Konsole gesetzt. Der Benutzer hat auch die gleiche SID wie auf den Ursprungserver (How to transfer logins and passwords between instances of SQL Server). Leider funtioniert der Zugriff nicht überall in der DB. Hat jemand eine Idee wie man herausbekommen kann, wo noch irgendwo in der DB Rechte zu setzen sind, obwohl der Benutzer DB Owner ist? MS SQL 2008 R2 (beide Server) IIS 7.5 mit ASP greift auf die DB zu. User = DB Owner Fehler im Browser: "500 - Internal server error. There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed." Zugriff IIS alte DB funktioniert Zugriff IIS neue DB funktioniert nicht. DB restored als DBTest in altem SQL und ursprünglichem Benutzer funktioniert, mit neuem Testbenutzer funktioniert es nicht. IIS Failed Request Tracking: LOG FILE MAX SIZE TRUNCATE Viele Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Das klingt nicht nach Benutzerrechten sonder nach einem anderen Problem. Ist das Transaktionsprotokoll vollgelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
L1683 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Nein, die DB ist winzig. Hab noch ein wenig mit FREB weitergeforscht und habe nun einen Error: ErrorCode: 80040e14 Description: Server 'SERVERDE\infrastructure' is not configured for DATA ACCESS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
L1683 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Ich habs: Neue SQL Query: exec sp_serveroption @server = 'SERVERDE\Infrastructure', @optname = 'DATA ACCESS', @optvalue = 'TRUE' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.