BRIX 10 Geschrieben 8. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2012 Hallo Ihr, folgendes wo ich nicht weiss warum es so ist... Normaler Winows PC Büro System Win7 Prof allerdings 32bit Netzwerkkarte = Intel 82567LM-3 Treiber von Intel instaliert Der Rechner soll aus dem Schlaf aufgeweckt werden, was an sich auch per WOL funktioniert. Netzwerkkarte konfiguriert, Haken überall gesetzt. Nach einem Stromausfall konnte der Rechner nicht mehr geweckt werden. Konfiguration angeschaut und festgestellt, dass der Haken bei "Akt bei Verbindung" draussen war. Den Haken gesetzt, WOL funktioniert wieder. Um zu sehen was passiert, habe ich den Strom erneut rausgenommen. Wollte dann wieder per WOL starten - geht nicht! Also wieder Konfiguration überprüft, wieder der Haken bei "Akt bei Verbindung" draussen... :confused::confused::confused: Hat jemand auch schon mal sowas gehabt? Das geht doch eigentlich gar nicht... Danke und Gruß Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2012 Ich kenne das Problem auch von meinem PC zu Hause. Zusätzlich funktioniert WOL auch nicht wenn ich den PC per shutdown -s -f herunterfahre (in diese Fall verursacht -f das Problem). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianZ 10 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Handelt es sich um gesteckte Karten oder um Onboard-Karten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 9. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 @djmaker Hm, -s -f, normal wird nur -s gentzt da es keine Anwendungen zum schließen gibt ... hm, werde ich mal ausprobieren ob es das ist! Wenn ja, gibt es eine Lösung? @ChristianZ es handelt sich um eine OnBoard Karte. Danke und Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Bei mir ist die NIC ebenfalls onboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.