thedon 10 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Problem. Für eine Testumgebung (Linux-Server + W7 Clients) müssten die virtuellen W7 Clients immer per PXE-Booten. Bei der Installation machen Sie das ja, wenn man ältere Netzwerkkarte auswählt. Wenn das OS aber installiert ist, starten die Maschinen immer direkt mit Windows. Gibt es irgendwo eine Einstellung, damit die virtuellen Maschinen immer zuerst über das NEztwerk starten? LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hi. Eigenschaften VM -> BIOS -> Ältere Netzwerkkarte LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 9. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hallo Günther, vielen Dank für die Antwort. Die "alte Netzwerkkarte" funktioniert super - allerdings nur bei virtualisierten Windows Servern. Bei meinem Linux Teil geht es das erste mal gut - beim zweiten mal erhalte ich folgende Fehlermeldung virtuelle maschine mbr error: boot has been disabled on this disk Da stimmt wohl was mit der Platte nicht...verstehe aber nicht warum nicht zuerst über PXE gebootet wird. Lösche ich die Platte funktioniert der PXE-Boot wieder. Aber ohne Platte macht die Maschine nicht viel Sinn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Bei meinem Linux Teil geht es das erste mal gut Handelt es sich dabei auch um eine supportete LINUX Version? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.