Jump to content

Entfernen eines DC aus der Domäne


CD1983
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Frage ich kann einen aktuellen Physikalischen DC nicht zu einer VM konvertieren, da auf der Servermaschine uefi Bios läuft. VMware Converter Fehlermeldung:

"Der Quellcomputer hat EFi-Firmware. Eine Konvertierung von Live-Computern mit EFI-Firmware wird nicht unterstützt. Eine Konvertierung von Vmd mit EFI-Firmware wird nur dann unterstützt, wenn das Ziel EFI-Firmware unterstützt und festplattenbasiertes Klonen durchgeführt wird."

 

Daher dachte ich ich ziehe einen neuen DC direkt als VM hoch und entferne dann den aktuellen 2ten Server aus der domäne bevor ich die Maschine platt mache.

 

Wie sollte ich hier am besten vorgehen? Zuerst einen dritten DC hinzufügen und dann den aktuellen zweiten DC herunterstufen und platt machen?

 

 

Oder kann mir jemand sagen wir ich die aktuelle Maschine doch noch zu einer VM Konvertieren kann ?

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

Hier noch ein paar Backround Infos:

 

- Windows 2008 64 bit Standard

- Lenovo ThinkServer RD220

 

Grüße CD

Link zu diesem Kommentar
ich kann einen aktuellen Physikalischen DC nicht zu einer VM konvertieren, da auf der Servermaschine uefi Bios läuft. VMware Converter Fehlermeldung:

"Der Quellcomputer hat EFi-Firmware. Eine Konvertierung von Live-Computern mit EFI-Firmware wird nicht unterstützt. Eine Konvertierung von Vmd mit EFI-Firmware wird nur dann unterstützt, wenn das Ziel EFI-Firmware unterstützt und festplattenbasiertes Klonen durchgeführt wird."

das ist auch gut so, DCs sollen nicht via p2v virtualisiert werden :)

 

ansonsten wie du und Norbert schon vorgeschlagen haben

neuen DC hochziehen (außer er MUSS den gleichen Namen haben), promoten, den alten demoten, und danach entfernen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...