CD1983 10 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hi, eine Frage ich kann einen aktuellen Physikalischen DC nicht zu einer VM konvertieren, da auf der Servermaschine uefi Bios läuft. VMware Converter Fehlermeldung: "Der Quellcomputer hat EFi-Firmware. Eine Konvertierung von Live-Computern mit EFI-Firmware wird nicht unterstützt. Eine Konvertierung von Vmd mit EFI-Firmware wird nur dann unterstützt, wenn das Ziel EFI-Firmware unterstützt und festplattenbasiertes Klonen durchgeführt wird." Daher dachte ich ich ziehe einen neuen DC direkt als VM hoch und entferne dann den aktuellen 2ten Server aus der domäne bevor ich die Maschine platt mache. Wie sollte ich hier am besten vorgehen? Zuerst einen dritten DC hinzufügen und dann den aktuellen zweiten DC herunterstufen und platt machen? Oder kann mir jemand sagen wir ich die aktuelle Maschine doch noch zu einer VM Konvertieren kann ? Vielen Dank schon mal. Hier noch ein paar Backround Infos: - Windows 2008 64 bit Standard - Lenovo ThinkServer RD220 Grüße CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Solange keine anderen größeren Dienste (DNS und DHCP sind idr. Problemlos) auf dem Server laufen würde ich einen DC als VM installieren und dann den DC demoten und deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Erst hinzufügen, da du sonst temporär nur einen Dc hättest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 ich kann einen aktuellen Physikalischen DC nicht zu einer VM konvertieren, da auf der Servermaschine uefi Bios läuft. VMware Converter Fehlermeldung:"Der Quellcomputer hat EFi-Firmware. Eine Konvertierung von Live-Computern mit EFI-Firmware wird nicht unterstützt. Eine Konvertierung von Vmd mit EFI-Firmware wird nur dann unterstützt, wenn das Ziel EFI-Firmware unterstützt und festplattenbasiertes Klonen durchgeführt wird." das ist auch gut so, DCs sollen nicht via p2v virtualisiert werden :) ansonsten wie du und Norbert schon vorgeschlagen haben neuen DC hochziehen (außer er MUSS den gleichen Namen haben), promoten, den alten demoten, und danach entfernen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Moin, das ist auch gut so, DCs sollen nicht via p2v virtualisiert werden :) Full Ack, wie man hier so schön sagt. (Oder für die Newbies: "100% FULL ACK!!!") Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.