bernardo 10 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo zusammen, ich habe gestern mal aus Spaß den SBS 2011 in einer VM in Virtualbox installiert. Die Standard Edition lies sich installieren, nur die Installation hat ewig lang gedauert. Nach der Installation ist mir persönlich aufgefallen, dass das System (die VM) sehr langsam läuft, obwohl ich der VM 2 CPU Kerne und 6 GB Arbeitsspeicher zugewiesen habe. Die Essentials Version konnte ich garnicht installieren, schon vor begin der Installation bricht das Setup mit einer Fehlermeldung ab. Kennt Ihr diese Probleme bezüglich der mangelnden Performance der Standard Version und der Fehlermeldung bei der Essentials Version? Wie sind eure Erfahrungen mit der virtualisierung von SBS 2011? Mein Rechner hat 16 GB Arbeitsspeicher und nen Intel i7 4-Kern Prozessor, daher denke ich nicht das es mit der Harware zutun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Mindestanforderung Standard = 8GB RAM und 4 Kerne Virtual Box habe ich leider nicht versucht - habe hier Win 8 und kann direkt virtualisieren. lg bearbeitet 10. September 2012 von Stefan W Nachtrag Zeile 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi, ein SBS braucht mindestens 8 GB RAM damit er vernünftigt läuft. Des Weiteren ist VirtualBox nicht gerade die geeignetste Virtualisierungslösung für einen SBS. Eine bessere Performance bieten die hier Hyper-V, VMware ESXi oder Citrix XenServer. Hyper-V ist seit Windows 8 auch Teil des Clientbetriebssystems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Danke für die schnellen Antworten. Thread kann geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.