uppss 10 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich suche eine KOSTENLOSE alternative für den SBS 2011 Essentials, für die Verwaltung von Kalenderterminen vlt. einzelne Touren planen zu können. Es muss nicht unbedingt professionell sein. Also irgendwie muss es funktionieren! Ich dachte Share Point zu installieren, kann aber nicht. Außerden werden durch die Installation von Share Point die Lizenzbedingungen verletzt. Also über alle hilfreiche Tipps freue ich mich schon im Voraus. Daniel P.S. Es muss nicht unbedingt kostenlos sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 ich suche eine KOSTENLOSE alternative P.S. Es muss nicht unbedingt kostenlos sein. was nun?!^^ Hast du dir schon mal gmail angesehen? da kannst du deine Kalendertermine verwalten. was meinst du mit "einzelne touren planen"? wie ist "planen" gemeint? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ich dachte Share Point zu installieren, kann aber nicht. Außerden werden durch die Installation von Share Point die Lizenzbedingungen verletzt. Na ja, ich widerspreche hier Doc Melzer ungern, aber ich sehe da keinen Lizenzverstoß. Zumindest ist das diskussionswürdig. Die zitierte Stelle aus den Produktnutzungsrechten ist zwar eindeutig,... Technische Beschränkungen Sie sind verpflichtet, alle technischen Beschränkungen in den Produkten einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten. Sie sind nicht berechtigt, diese Beschränkungen zu umgehen. allerdings sehe ich das Fehlen von Sharepoint Foundation nicht als technische Beschränkung an. Das würde dann ja auch auf WSUS zutreffen, der ja beim Essentials auch nicht mit dabei ist. Diese Produkte werden außerdem kostenlos von MS zur Verfügung gestellt. Da wird MS es schwer haben, die Nutzung zu verbieten, nur weil es sich hier um einen SBS Essentials handelt. In einigen Büchern, die diesen Server behandeln (unter anderem auch im Microsoft Press-Buch "Windows Small Business Server 2011 Essentials" von Thomas Joos), wird auch extra darauf hingewiesen, dass man Sharepoint und WSUS bei Bedarf nachinstallieren kann. Das hat mir zusätzlich noch ein MS-Vertriebsmitarbeiter bei einem Vortrag auf meine Frage hin bestätigt. Wäre schön, wenn hier jemand für Klarheit sorgen könnte, bevor jetzt alle anfangen, Sharepoint-Alternativen zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.