brauni2102 10 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 hy ich habe immer wieder Kundenanfragen bzgl. Backup ausserhalb der Firma lagern. Praktisch wäre es bei Exchange, SQL sowie vom AD eine Vollsicherung und dann immer Inkrementelle Sicherung am Wochenende. Hätte wer von euch eine Idee mit welchen Programm man soetwas am besten machen könnte? Acronis Backup & Recovery, Symantec Backup Exec, SEP sesam?? Würde mich über Feedback freuen! :) lg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Technisch sollte das mit jeder Backupsoftware gehen. Praktisch muss man sich überlegen wie man es umsetzt. Bänder entfernen, Backup Kopie über WAN/Internetverbindungen zu einem Provider oder einem Außenstandort schicken,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Wir sichern die Backups von unseren Servern jede Nacht nochmal auf Band, das geht dann am nächsten Tag ins Bankschließfach. Also immer eine Komplettsicherung ausser Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, da gibt es auch entsprechnde Angebote an Online-Backupspeicherplatz (z.B. Strato HiDrive). Wir haben so etwas auch bei Kunden im Einsatz. Leider hängt der sinvolle Einsatz bei diesen Lösungen von der Upload-Rate ab. Bei den üblichen asym. DSL-Anschlüssen schafft man es einfach oft nicht die Backups in verträglicher Zeit auf den Onlinespeicher zu schauffeln. Wenn der Kunde allerdings über eine entsprechende Anbindung verfügt ist so etwas durchaus eine Alternative. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
brauni2102 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Danke für die Anregungen/Tips! für SQL Server gibt es schon ein tolles Programm: Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases Jedoch habe ich noch keines für Exchange incremental Backup gefunden. Hat wer von euch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brauni2102 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Danke für die Anregungen/Tips! für SQL Server gibt es schon ein tolles Programm: Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases Jedoch habe ich noch keines für Exchange incremental Backup gefunden. Hat wer von euch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Danke für die Anregungen/Tips! für SQL Server gibt es schon ein tolles Programm: Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases Jedoch habe ich noch keines für Exchange incremental Backup gefunden. Hat wer von euch einen Tipp? Hmm, es gibt diverse Programme für ein solches Problem. Im Prinzip bietet jeder namhafte Hersteller von Backupsoftware auch einen Exchange-Agent an. Ich glaube Deine Frage geht wohl eher in die Richtung welche 'günstige' Lösung es hier gibt. Da fällt mir Adhoc nur das Windows-Eigene Backupprogramm ein. Das sollte auch ein inkr. Backup behersschen. Den 'Upload' des Backups müßtest Du dann allerdings selbst realisieren z.B. mit VBS. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.