ChristianZ 10 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo Kann man ein Windows Phone 8 ans Unternehmensnetzwerk (DMZ reicht nicht) anbinden, z.B. per VPN? DirectAccess haben wir nicht. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo Christian. Was willst du erreichen, und welches Handy hat bei euch Windows Phone 8? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Moin, über die technischen Details von Windows Phone 8 ist leider noch zu wenig bekannt. Windows Phone 7.x kann man nicht per VPN anbinden, dort steht nur Active Sync sowie ggf. eine SSL-gesicherte SharePoint-Anbindung zur Verfügung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Der Windows Mobile Client von NCP ist meines Wissens zu Windows Phone 7 kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Keine Windows Mobile Apps sind zu Windows Phone kompatibel. Windows Phone ist eine komplette neu Entwicklung. Ob in Windows Phone 8 VPN implementiert wird, bleibt abzuwarten. Momentan gibt es nur die möglichkeiten die Nils bereits aufgezeigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Laut Datenblatt ist NCP Windows Mobile Client zu Windows Mobile 7 kompatibel. Das sollte doch die Phone 7 Version sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Im Datenblatt steht "Windows Mobile 7 (i.P.)" was denk ich "in Planung" bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Laut Datenblatt ist NCP Windows Mobile Client zu Windows Mobile 7 kompatibel. Das sollte doch die Phone 7 Version sein. Ich kenne NCP nicht, fakt ist. Windows Phone und Windows Mobile sind 2 grund verschiedene Systeme und nicht zueinander kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Windows Mobile 7 und Windows Phone 7 sind 2 versch. Bezeichnungen für das selbe Handy-OS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Richtig. Windows Mobile 7 gibt es in dem Sinne nicht, da es als Windows Phone 7 auf den Markt gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianZ 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Was willst du erreichen, und welches Handy hat bei euch Windows Phone 8? Bis jetzt gibts da nur ein LG E900 mit WP7, ob das updatebar ist, oder ich nach Vertragsablauf was neues kaufe, weiss ich noch nicht. Gibt es denn mehrere Editionen von Phone 8, wie beim Desktop-Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Moin, Windows Phone 8 gibt es noch nicht. Weder über die Funktionen noch über das Erscheinungsdatum noch über mögliche Varianten gibt es derzeit gesicherte Aussagen. Bei WP7 ist es so (und wird sicher auch für WP8 gelten): Irgendwelche Apps können keine betriebssystemweiten Funktionen wie VPN zur Verfügung stellen, weil Apps immer in einem abgeschotteten Container laufen. So etwas ließe sich nur implementieren, wenn das Betriebssystem selbst ein API dafür mitbringt. Aller Voraussicht nach werden die derzeit erhältlichen Windows-Telefone nicht auf Windows Phone 8 aktualisiert werden können, u.a. weil Hardwarekomponenten fehlen. (Und weil die Hardwarehersteller ein Interesse haben, neue Geräte zu verkaufen - das muss Microsoft berücksichtigen, sonst gibt es von dort keine Unterstützung.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Bis jetzt gibts da nur ein LG E900 mit WP7, ob das updatebar ist, oder ich nach Vertragsablauf was neues kaufe, weiss ich noch nicht. Gibt es denn mehrere Editionen von Phone 8, wie beim Desktop-Windows? zum LG: nein, ein Update wird es nicht geben. Allein die Hardware gibt´s nicht her. zum Thema Editionen: nein, auch das wird es nicht geben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.