xandreas 10 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Liebe Kollegen, ich habe eine Oracle-Datenbank zu einem MS SQL Server 2008 R2 migriert. Die Datenbank am MS SQL Server 2008 R2 hat natürlich in einer Tabelle einen Primary.Key der bisher, immer wenn man eine Textdatei hochlädt, automatisch die anhänge weiter rauf gezählt. Das funktioniert jetzt nicht mehr, kann ich das irgendwie wieder einstellen, dass beim importieren neuer Datensätze autmatisch beim letzen Primary Key fortgesetzt bzw weiter hocgezählt wird? Vielen Dank und viele Grüße xandreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Moin, dafür kennt SQL Server die IDENTITY-Klausel bei der Spaltendefinition. Ob man das allerdings nachträglich für bestehende Spalten festlegen kann, weiß ich nicht (und wage es zu bezweifeln). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Schau mal hier: SQL SERVER – Add or Remove Identity Property on Column « SQL Server Journey with SQL Authority Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.