Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo, ich habe folgende Situation. Exchange 2010 Server und Windows 7 Client mit Out2010. Eine Mail wurde am Client um 13:16 abgeschickt, ist bei einem internen Empfänger aber erst um 14:09 angekommen. Jetzt das kuriose (immer das selbe Postfach geprüft): Outlook am Client (gesendete Mail ist um 13:16 rausgegangen) Outlook am Terminalserver (gesendete Mail ist um 14:09 rausgegangen) Web-Access (gesendete Mail ist um 13:16 rausgegangen) Exchange Nachrichtenexplorer (Mail ist um 14:09 versendet und um 14:09 beim Empfänger zugestellt worden) Vermutung: Defekte OST Datei. Jemand sowas schon mal gehabt? Gruß DO Im Zustellbericht vom OWA steht auch 14:09 Kann es sein, dass im OWA die Uhrzeit 13:16 das Erstelldatum der Mail ist und 14:09 das Absendedatum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 hi, schmeiss einfach mal beide Profile weg (am TS und am Client), überprüfe die Zeiten am Client, am TS, am Mailserver, und versuch es nocheinmal lg edit: Profile natürlich danach wieder anlegen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich habe das Profil auf einem weiteren Rechner neu angelegt. Hier steht auch wieder 14:09. Später kann ich dann noch die OST Datei auf dem betroffenen Client erneuern und schaue was dann steht. gruß do Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 lass die "alte" Mail mal aussen vor, und versuchs mit einer neuen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Die neuen laufen alle wunderbar. Ein typischer Vorführfehler, der nun nicht mehr auftritt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 einfach ein wenig monitoren :) vl tritt es ja wieder auf. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.