erichert 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem: Ein Außendienstmitarbeiter muss per Outlook Express an den internen Exchange-Server 2000 und dort eMails abholen und später auch darüber versenden. Das funktioniert auch - manchmal! Das Problem ist, dass er manchmal nach 60 Sekunden eine Fehlermeldung erhält, dass der Server nicht zu erreichen ist. Am Exchange-Server protokolliere ich eigentlich fast alles und darüber steht nichts drin. Woran kann das liegen? Das Problem ist, dass ich bei mir als Testaccount auch diese interessanten Schwierigkeiten habe. Hat jemand damit schon Erfahrung? Der Zugriff auf das Netzwerk ist eigentlich ohne weiteres möglich, da per NAT die entsprechenden Ports auf den Server weitergeschickt werden (soll demnächst per VPN und IPSec laufen, wurde nur bisher nicht eingerichtet, da zunächst diese Lösung stehen soll.) Vielen Dank! E. Richert Zitieren Link zu diesem Kommentar
erichert 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Problem schon vor einiger Zeit erkannt: Lag irgendwie an der Serverinstallation von Exchange: diese wurde nicht von mir vorgenommen und die Berechtigungsstrukturen absolut vergewaltigt. Jezt geht wieder alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.