AlexD1979 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, Wir nutzen für die Unternehmenskommunikation Mail Signierungszertifikate von TC TrustCenter. Die lösen sich aber zum 31.10.2012 (von Symantec übernommen) auf und meine Frage ist, welcher Anbieter stellt noch komfortabel SSL Zertifikate für Mailsignierung und Verschlüsselung aus? Verisign ist auch inzwischen Symantec. Geotrust etc finde ich keine Mail-Zertifikate nur Webseiten oder Codesigning Zertifikte. Ich fand es bei TrustCenter sehr komfortabel einen ID Store zu haben, eine Weboberfläche mit der ich alle Zertifikate der Mitarbeiter verwalten kann und entsprechend Ablaufdaten etc im Blick hatte. Kennt jemand noch gute Alternativen für Mailsignierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Willst verschlüsseln oder oder signieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo, als komplett autarges System incl SPAM, Viren, Mail Archiv und Verschlüsselung nutzen wir eine REDDOXX. Schau hier wegen Infos http://www.reddoxx.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Mit Reddoxx habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung daher: E-Mail Verschlüsselung und elektronische Signatur - Z1 SecureMail Gateway - Zertificon Solutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 ohne den Beitrag hier schanghaien zu wollen: Mit Reddoxx (nur Archiv) hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Lediglich der Server, auf dem das Archiv liegt darf nicht neu starten, ohne einen anschließenden Neustart der Reddoxx zu machen. Was lief bei Dir denn nicht? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Ich kann auch nur die Z1 von Zertificon empfehlen. Absolut astreine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Auch wenn ihr mich jetzt schlagen wollt:https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/enigmail/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.