gav33 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo zusammen, ich sage mal vorweg das ich ein Anfänger bin. Also ich habe ein kleines Skript geschrieben mit dem ich Daten übertrage die Zeit messe und einen Log anlege. Ich möchte jetzt diese Zeit und das Datum in eine csv-Datei exportieren. Problem nr.1 ist das ich das Format vom Datum ändere wodurch es schwer mit export-csv wird soweit ich weiß. das Zweite ist das ich 2 Werte in eine Datei exportiere aber alles in eine spalte gehauen wird. out-file komme ich auch nicht weit ... wie kann ich das am besten lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Wie meist du das mit "alles in eine Spalte"?? Sieht es viel anders aus als wie z.B. dir > c:\dir.csv ??? Was ändert den dein Script bzw. wie sieht der Inhalt den genau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gav33 10 Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hi. Danke für die Antwort. Wenn ich den csv export mache wird alles in Spalte a geschrieben. Da ich aber 2 Werte habe würde ich gerne einen Wert in b schreiben. also: A B C 2 Sec 12.92012 3 Sec 13.09.2012 1,5 Sec 14.09.2012 Und nicht: A B C 2 Sec 12.92012 3 Sec 13.09.2012 1,5 Sec 14.09.2012 ich hoffe das man es verstehen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 20. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2012 Machst du das via CMD oder Powershell?? Post doch mal das Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gav33 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 $file_size = 10 $datum = (Get-Date -DisplayHint date -Format d) $log = "C:\Tmp\Traffic_Meassure_"+$datum+".log" $ziel = "F:\tmp" $retry = 60 $trenner = "----------------------------------------" # 1..$file_size | % { ,(new-object byte[] 1mb) } | set-content -encoding byte out.dat $datum = date echo "Programmstart: $datum " | Out-File $log echo $trenner | Out-File $log -Append while( $a -ne "true") ` {($da = (get-date -displayhint date -Format d)); if($da -gt $datum) { $datum = $da $log = "C:\Tmp\Traffic_Meassure_"+$datum+".log" }; ($now = (get-date -DisplayHint time)); ` (Copy-Item .\out.dat $ziel); ` $zeit=(New-TimeSpan $now).TotalSeconds ; ` (echo "$now -> $file_size MB kopiert. Verstrichene Zeit: $zeit Sec." | Out-File $log -Append ); ` (echo $trenner | Out-File $log -Append); ` sleep $retry } und das soll dann in eine .csv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Du musst deine variablen in eine Zeile schreiben und diese Zeile ausgeben (z.B. "$x $y" | out-file). Zitieren Link zu diesem Kommentar
gav33 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich es so mache wie beschrieben wird die Ausgabe in Zelle A1 reingehauen. Also zwei Werte der Variabeln. Das Ziel ist es einen Graphen aus den Daten zu erstellen und dafür müssen die Daten in zwei verschiedene Spalten geschrieben werden. z.B. A1 = 3 Sekunden B1 = 26.09.2012 A2 = 10 Sekunden B2 = 27.09.2012 und so weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.