viperr6 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo Leute, habe da ein Problem und weiß nicht weiter. Auf einmal funktioniert das Java Applet auf einer Webseite nicht und man bekommt den Hinweis "Anwendungsfehler - illegal url redirect". Egal mit welchem Browser, ob FF oder Chrome. Die Webseite funktioniert auf anderen Rechnern ohne Probleme, bei diesem hatte sie auch funktioniert, aber nun leider nicht mehr. Habe mit ccleaner alle Caches gelöscht, Java komplett deinstalliert, aktuelle Version installiert, funktioniert trotzdem nicht. Hat da vielleicht jemand eine Lösung, woher, wieso, oder woran das liegen kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ist die Website geheim? Wenn nein, dann poste sie doch hier. Welche Version des AddOn wird im IE angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo Sunny61, ne ist nicht geheim, glaube aber nicht das es diese Website ist. HR factory - Gehaltsrechner Hier die Version der Name Java Plug-In SSV Helper Herausgeber Sun Microsystems, Inc. Status Aktiviert Dateidatum Dienstag, 28. August 2012, 20:49 Version 6.0.350.10 Ladezeit 0,02 s Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ich würde Java im Browser ganz deaktivieren. Wenn Ihr ein gutes Programm zu dem Thema sucht, schaut Euch Nettolohnberechnung 2012 Lohnsteuertabellen Gehaltsrechner an. Ist zwar techn. nicht ganz auf der Höhe der Zeit, rechnet aber richtig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Cache leeren könnte auch schon etwas helfen. EDIT: Alternativ auch den IE zurücksetzen, über das Menü Extras > Internetoptionen > Reiter Erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe den Cache schon geleert, die default Einstellungen für den Internet Explorer geladen, trotzdem wollte er nicht. Der gleiche Fehler tritt allerdings auch bei Firefox und Chrome auf. Den Cache habe ich für alle Browser schon mit Ccleaner gelöscht. Daher habe ich Java in verdacht, deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. Aber leider auch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe den Cache schon geleert, die default Einstellungen fr den Internet Explorer geladen, trotzdem wollte er nicht. Der gleiche Fehler tritt allerdings auch bei Firefox und Chrome auf. Den Cache habe ich für alle Browser schon mit Ccleaner gelöscht. Daher habe ich Java in verdacht, deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. Aber leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe den Cache schon geleert, die default Einstellungen fr den Internet Explorer geladen, trotzdem wollte er nicht. Der gleiche Fehler tritt allerdings auch bei Firefox und Chrome auf. Den Cache habe ich für alle Browser schon mit Ccleaner gelöscht. Daher habe ich Java in verdacht, deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. Aber leider ohne Erfolg. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 sorry wegen den doppel postings, hatte eben probleme mit der Leitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 sorry wegen den doppel postings, hatte eben probleme mit der Leitung! Vielleicht liegen ja darin die Probleme begründet. ;) Ich hatte es kurz ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Du könntest natürlich auch noch ein neues Benutzerprofil anlegen und damit testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Habe gerade das Benutzerprofil auf einem anderen PC ausprobiert, da ging es, muss also entweder das Java, oder irgendwas mit dem PC sein. Ist schon sehr seltsam. Vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Bedanke mich für alle Lösungsversuche, vielleicht kriegen wir das ja noch hin, ohne den PC neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Deinstalliere alle installierten Java Versionen rückstandsfrei. Benutze dazu auch das Installer CleanUp Tool von MS. Das gibt es dort zwar nicht mehr zum Download, findet sich aber auf anderen Seiten zum Download. Damit dann noch die Reste wegmachen und einen sauberen Neustart hinlegen. Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Wie sieht es jetzt aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hi Sunny61, gerade noch mal gemacht, habe das Problem beheben können. In der Systemsteuerung einfach auf Java klicken, dann die Temporären Dateien gelöscht und die Standardeinstellungen wiederhergestellt, Browser Cache geleert und siehe da auf einmal geht es. Manchmal ist der Wurm drinnen ;) Aber vielen Dank für deine (eure Hilfe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruedi64 10 Geschrieben 16. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2012 Hatte das Problem auch (auf einer anderen Seite). Habe jetzt Java 7 deinstalliert und siehe da: alles läuft wieder. :D (Jetzt läuft also wieder die alte Java-Version 6.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ja ja, ich denke es hängt mit dem Cache zusammen, vermutlich hat die "alte" Version einen anderen Installationspfad, folglich dann einen anderen Speicherordner für den Cache. Aber wenns läuft, dann läufts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.