memphis1 12 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe seid einiger Zeit den MCITP-EA. Nun möchte ich mich tiefer in die AD Struktur einarbeiten. Das heisst, ich will mich spezialisieren auf's AD und DNS. Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, für alles in der EDV der Ansprechpartner zu sein,:) Habt Ihr zufällig Erfahrungen mit Büchern oder ähnliches? Wäre für jede Hilfe und Anregung dankbar. Gruß bearbeitet 12. September 2012 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Das Forum hier bietet eine ausgezeichnete Suchfunktion: http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/spezialisierug-ad-187286.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hast du hier schon mal gesucht? Ist erst 2 Monate alt. http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/spezialisierug-ad-187286.html da war einer schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Guten morgen zusammen, Oh, hatte zwar gestern schon gesucht, aber auf den Beitrag bin ich nicht gestoßen. Danke vielmals Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Moin, Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, für alles in der EDV der Ansprechpartner zu sein und wenn du sagst "ich weiß jetzt ganz viel über AD" fragen dich die User nicht mehr?! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo, nee, dann würde ich die Firma wechseln;:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 nee, dann würde ich die Firma wechseln dann wirst du deine Ruhe wahrscheinlich auch nicht haben :) Nils ist "tiefer im AD" und wird hier tag täglich "genervt" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Es geht ja nicht nur um die Ruhe, sondern das ich mich auf was spezialisieren will. Da mich das AD sehr interessiert, würde ich halt gerne meine Berufliche Laufbahn darauf hin aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 hast du dich schon in dem Bereich angefangen zu Bilden? (evtl mit dem Buch zur Prüfung 70-640?) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Da er MCITP-EA ist, sollte er das ja schon hinter sich haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Da er MCITP-EA ist, sollte er das ja schon hinter sich haben, oder? richtig - einfach überlesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Moin, nur um da evtl. falsche Erwartungen zu dämpfen: AD als Spezialthema ist klasse, aber dass man es als Hauptbestandteil eines IT-Jobs hat, dürfte 12 Jahre nach Einführung der Technik eher unwahrscheinlich sein. Du solltest deinen Tellerrand also nicht zu hoch ziehen. AD ist Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Sich daneben intensiv mit Exchange, Security, IDM oder anderen angrenzenden Themen zu befassen, macht das Vorhaben deutlich realistischer. Gruß, Nils Mädchen für alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 AD ist Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Sich daneben intensiv mit Exchange, Security, IDM oder anderen angrenzenden Themen zu befassen, macht das Vorhaben deutlich realistischer. Da mit Office 2013 auch der Lync Client direkt reinkommt, ist das neben Exchange eventuell auch eine Möglichkeit sich zusätzlich zu spezialisieren. auch das Systemcenter sehe ich immer mehr am Kommen. (security sowieso) Gruß, Nils Mädchen für alles Ganz klar - wer viel weiß, wird oft gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.