martins 11 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo Gemeinde, ein Freund sucht einen neuen PC um zu zocken, primär "Diablo III". :rolleyes: Sonst hat er keine großen Anforderungen - nur sollte das System nicht allzu laut sein und nicht mehr als 1000,- € kosten. Habt ihr Tipps, die ich ihm weiterleiten kann, z.B. einen "Fertig-PC" oder einzelne Komponenten? Danke für eure Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 https://webshop.wortmann.de/commerceportal/customermain.asp?PageNo=CUSTOMERMAIN&Catalog=Terra%20Computersysteme&Category=DE_TPC_GAMER_PC Könnte/sollte ausreichen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Danke für den Vorschlag. Meinst du, dass ein Core i5 ausreicht oder wäre die Grafikkarte eher der Flaschenhals? Hast du das Gerät schon mal "gehört"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Bauvorschlag aus der c't 13/2012 + der im Artikel genannten GK. Der optimale PC | c't Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) schau mal bei alternate nach: http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=10408&tk=13&lk=2560 Ich habe Anfang des Jahres mir auch die Komponeneten der Gamer Pc´s angeschaut und mir dann die Teile gekauft und zusammengebaut. Hat Spaß gemacht. Diabolo III hat nicht so große Anforderungen an das System. Mit 1000 € bekommst Du locker einen guten PC dafür. Empfohlene Systemvoraussetzungen PC OS: Windows® Vista/7 (neueste Servicepack) Prozessor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD Athlon™ 64 X2 5600+ 2.8 GHz Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser Arbeitsspeicher: 2 GB RAM Quelle: http://diablo3.gamona.de/wiki/Systemanforderungen_%28Diablo_III%29#PC_2 Gruß tcpip bearbeitet 12. September 2012 von tcpip Anforderungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Habt Dank für eure Vorschläge. Im direkten Vergleich zwischen den PC's von Wortmann u. Alternate (bezogen auf die 1000,- €) erscheint mir der Wortmann den besten Eindruck zu machen. Ich schicke beide Links weiter. Mal gucken, wie er sich entscheidet. ;) Grüße martins Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, willst du lieber ein Komplettlösung haben, oder selbst zusammenbauen? Windows Lizenz ist vorhanden? Wäre eine Selbstzusammenstellung, ohne Windows. Auch wenn ich persönlich eher AMD bevorzuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Danke für den Vorschlag. Meinst du, dass ein Core i5 ausreicht oder wäre die Grafikkarte eher der Flaschenhals? Hast du das Gerät schon mal "gehört"? Da ich selbst nicht game, kann ich dir nicht sagen ob der PC dafür wirklich ausreicht. Wir haben in der Firma viele PCs von Wortmann, auch zu Hause hab ich so einen Game PC, ich finde ihn leise und tut seit ein paar Jahren klaglos seinen Dienst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hi, als Info. Ich spiel Diablo III komplett flüssig - GTX 260(!!) Core2Duo8400 und 4GB RAM Das sollte jeder neuere PC schaffen. Evtl. nicht mit onboard Grafik, aber sobald eine externe GraKa da ihren dienst verrichtet, hast du gewonnen. D3 ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 willst du lieber ein Komplettlösung haben, oder selbst zusammenbauen? Ich will gar nicht bauen und mein Kumpel... naja, der sagt dann zu mir "mach du mal"! :D Windows Lizenz ist vorhanden? Nein. Müsste bei deiner Konfig noch berücksichtigt werden. Ich leite ihm die Links weiter. Soll er sich erst mal einen Überblick verschaffen! :suspect: ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 welches Budget steht zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 1000,- €. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 nur PC + OS? oder soll sonst noch was dabei sein (Monitor(e) oder so?) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Nein, nur der PC, inkl. OS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Bei "selbstgebaut" geht um einiges mehr, denn GamerPCs lassen sich die Hersteller schön zahlen. - ist das garkeite Option für dich? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.