MHeiss2003 11 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo bestes Forum, seit einigen Wochen habe ich diese Fehlermeldung auf einem Server 2008 R2 DC. Bei der Abmeldung dauert es genau 559 Sekunden, bis der Server den Benutzer abgemeldet hat. Ebenso lange dauert ein Neustart oder das Herunterfahren. Nun habe ich das Phänomen auch an einem neuen Client Windows 7 Professional 64bit. Bis auf diese Fehlermeldung habe ich keine Events, die auf ein Problem hindeuten könnten. Folgendes habe ich bereits versucht: "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" in den GPO's aktiviert für Benutzer und Computer. Ebenso habe ich alle Energiefeatures an Windows und der LAN-Karte deaktiviert. Habt Ihr noch Ideen? Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, was ist denn an Software auf dem Server und dem Client gemeinsam installiert ? Sonstige Gemeinsamkeiten der Systeme erkennbar ? Hardware / Treiber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, dieser neue Client ist ein Win7 System Professional. Installiert sind nur die Treiber des Systems. Neu in die Domäne aufgenommen und schon fährt der Rechner erst nach 10 Minuten herunter. Auf den bereits bestehenden Rechnern ist das Problem nicht nach vollziehbar. Auf dem Server läuft als gemeinsame Software Trendmicro Worry Free in der aktuellen Version 7. Diese Software ist aber wie gesagt auf dem problematischen Client nicht installiert. Grüße und vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 seit einigen Wochen habe ich diese Fehlermeldung auf einem Server 2008 R2 DC. Bei der Abmeldung dauert es genau 559 Sekunden, bis der Server den Benutzer abgemeldet hat. Ebenso lange dauert ein Neustart oder das Herunterfahren. Und wirklich keine Fehlermeldungen im Eventlog? Welche GPOs liegen im Vewaltungsbereich des Servers bzw. des Benutzers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Fehlermeldungen gibt es sonst keine. Ich habe einen SBS 2011 Standard als DC. Die Gruppenrichtlinien wurden nur um zwei weitere ergänzt. Habe anbei mal ein paar Screenshots der Richtlinien gemacht, die ich sonst noch so im Einsatz habe. Dok1.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 So nun bin ich dem Problem doch auf die Sprünge gekommen. Der Fehler lag an einem fehlerhaften An- und Abmeldeskript, das per GPO in der "Default Domain Policy" den Benutzern zugewiesen war. Hier waren die Serverangaben nicht mehr korrekt. Habe die beiden Skripts gelöscht und in eine separate GPO gepackt. Die Namen des Servers noch korrigiert und dann gpupdate /force durchgeführt. Jetzt rennt alles wieder. MERKE GUT: Nie in die "Default Domain Policy" schreiben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo, also gab es doch Gemeinsamkeiten welche die Systeme hatten. :) MERKE GUT: Nie in die "Default Domain Policy" schreiben!!!! Hier sollte wenn nur die Passwortrichtlinie bearbeitet werden und sonst nichts. Du hast es leider zeitintesiv erfahren aber mit Sicherheit auch deine Lehren draus gezogen.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 So nun bin ich dem Problem doch auf die Sprünge gekommen. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) MERKE GUT: Nie in die "Default Domain Policy" schreiben!!!! Das predigen wir hier schon länger, es wird nur selten umgesetzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.