mcdaniels 29 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo zusammen! Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem "Netgear ProSafe 48-Port Gigabit Smart Switch GS748T" Switch? Ich stehe vor der "Herausforderung" ein Netzwerk mit ca. 150 "Netzwerkgeräten" von Uralt 3Com/Dlink Switches und Hubs auf etwas Aktuelleres umzustellen. Die Switches sollen "managed" + GB-fähig sein + wie soll es anders sein, dürfen nicht zuviel kosten. Der Preis dieses Gerätes ist ja vergleichsweise günstig, was mich stutzig macht :) Danke! LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hi, http://www.netgear.de/images/gs748t_ds_19dec0822-5390.pdf da findest du was du alles "managen" kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Danke, das hab ich mir schon zu Gemüte geführt. Mich hätte interessiert, ob evenutell jemand das Gerät im Einsatz hat (optimalerweise vlt. sogar länger) und die Erfahrungen damit hier posten könnte. LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianZ 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hast du denn VLANs? Brauchst Du redundante Netzteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich bin ja ein Freund von Procurve, Lebenslange Garantie und kein Verstümmeltes Webinterface zum "managen" für einen sehr angenehmen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wir haben genau diesen Switch in einem Stack mit drei baugleichen Modellen im Einsatz. Genutzt werden VLANs, POE, GBics, LAGs usw. Bisher hatten wir nie Probleme mit den Switchen. Lediglich das Webinterface ist sehr lahm. Kann aber auch an unserer Firmware liegen. Wir haben uns damit abgefunden. Die kleineren GS724TP haben wir auch im Einsatz. Unser Netzwerk besteht aus ca. 300 Netzwerkgeräten (Telefone,Drucker,PCs, etc. ) Wir haben die Switches seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen! LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.