dumdidumdidum 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hi, eine Antwort wäre echt cool gewesen. Mein Problem: Wir haben einen xch2000. Ein Mitarbeiter hatte admin Rechte auf dem Server. Er hat vertrauliche Mails(Gehaltsvereinbarungen) "abgefangen" und sie gelesen. Ich würde gerne Spuren finden (bzw. würde ich gerne wissen, ob er das überhaupt mit/auf dem xch2000 überhaupt kann) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ich habe deien Frage mal von dem gekaperten thread abgelöst. Es bringt nichts fremde Threads mit eigenen Fragen zu kapern. Was genau suchst du denn? Welche Spuren willst du denn finden? Was willst du erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Exchange StoreLeider schreibt der Exchange Store beim direkten Zugriff der Client per MAPI/RPC oder RPC/HTTP keine vergleichbaren Logs. Drittprogramme wie ExInsight oder ExMon zeigen, dass es technisch durchaus entsprechende APIs gibt. MSXFAQ.DE - Auditing vielleicht hilft dir das. Im Nachhinein, schwierig lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.