vitamin 10 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Hallo, wir benutzen Outlook 2007 zusammen mit Exchange 2007. Mein Outllook-Kalender zeigt seit einiger Zeit keine Einträge mehr an, der öffentliche Kalender ist ebenfalls leer. Erinnerungen funktionieren normal, ich kann Einträge erstellen und werde erinnert, nur werden die nicht angezeigt. Über OWA oder mit dem Handy über Active Sync sieht alles normal aus. Ich nutze Outlook unter Windows 7. Ich habe bereits versucht * die .ost-Datei neu zu erstellen und zu deaktivieren * sämtliche Daten unter %appdata%\Microsoft\outlook löschen * ein neues Outlook-Profil zu erstellen * unter Windows XP auf anderem Rechner anmelden (gleiches Problem) * in der Registry alle Einstellungen von Outlook unter HCCU\Software\Microsoft löschen * Outlook neu installiert Ich hatte das Problem schon vorher, da hat es sich allerdings nach einiger Zeit wieder verschwunden (nach Reboot, neu-erstellen der ost-Datei, ?). Langsam glaube ich, es liegt am Postfach bzw. am Exchange. Hat noch jemand eine Idee, außer das Postfach neu zu erstellen? :confused: Gruß vitamin bearbeitet 13. September 2012 von vitamin typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Exchange Cache Modus deaktivieren lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Exchange Cache Modus deaktivieren das meinte ich mit "ost-datei deaktivieren". komischer Weise hatte das in der Vergangenheit auch schon geholfen, jetzt aber nicht mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Betrifft das alle Windows Versionen? hast du Win7 zum Testen irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ich arbeite unter win7, das Problem tritt aber auch unter XP auf. Ich habe gerade versucht, alle Outlook Einstellungen aus der Benutzer-Registry zu löschen und habe Outlook unter XP neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ben Benutzer würde ich ungern löschen - kann ich eigentlich das Postfach mit einem neuen Benutzer verbinden ohne den alten Benutzer zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hi, ja kannst du. Systemsteuerung - Mail (32bit) - Profile - Neues Profil und unten musst du angeben, dass du das Profil beim Starten auswählen willst. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hi,Systemsteuerung - Mail (32bit) - Profile - Neues Profil Das hatte ich ja bereits ohne Erfolg ausprobiert. Ich dachte Du meintest ein komplett neues Benutzerprofil anzulegen. Hier wäre ich unsicher, wie ich das Postfach mit einem neuen user verbinde ohne den alten zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 ich hatte es gerade noch mal ausprobiert mit dem neuen Outlookprofil - noch immer keine Kalendereinträge zu sehen. Wenn ich allerdings ein anderes Postfach über die Outlook-Profile öffne, sehe ich auch die Kalendereinträge dieses Postfachs. Wenn ich aus dem anderen Postfach wiederum das erste Postfach als zusätzliches Postfach öffne, sehe ich auch da die Kalendereinträge. Es funktioniert also über OWA, Active Sync und von einem anderen Postfach aus, nicht aber direkt über Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Es funktioniert also über OWA, Active Sync und von einem anderen Postfach aus, nicht aber direkt über Outlook. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Benutzerprofil defekt ist. Das kannst Du recht schnell austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Habe die Ursache gefunden (manchmal kommt man einfach nicht auf das Naheliegende): Anscheinend war ein Ansichtsfilter (o.ä.) definiert. Mit Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Aktuelle Ansicht anpassen -> Aktuelle Ansicht zurücksetzen werden alle Kalendereinträge wieder angezeigt. Diese Einstellung wurde scheinbar im Postfach gespeichert, so dass es auch nicht geholfen hatte, sämtliche Outlook-Einstellungen zurückzusetzen oder sich mit einem anderen Benutzer mit dem Postfach zu verbinden. Gruß & Danke für die Hinweise vitamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.