OscarWilde 10 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo zusammen, ich habe auf einer mobilen Festplatte eine Kopie von alten Daten aus einem Netzwerk, das nicht mehr existiert. Diese Daten wurden damals vom Fileserver einfach per robocopy auf die mobile Platte kopiert. Jetzt werden tatsächlich noch mal Daten davon gebraucht nur habe ich (teilweise) keine Berechtigungen, wenn ich die Platte einfach an meinen Win7 Rechner hänge. Ich kann dann zwar für einzelne Datein den Besitz übernehmen und die Zugriffsberechtigung ändern aber leider immer nur für eine Datei. Für ganze Ordner und dann vererben geht nicht. Es sind aber über 30k Dateien mit rund 1TB an Daten. Geht das nicht irgendwie pauschal für die ganze Platte? Wer kann mir helfen? Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo, das sollte auch für alle Dateien und Ordner in einem Rutsch gehen. Da gibt es bei Besitz übernehmen einen Haken für die Vererbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Im Prinzip gebe ich Dir Recht, scheinbar sind aber die Rechte so verbogen, dass er bei manchen Ordnern und Dateien hängenbleibt. Da fehlt dann z.B. ganz ein User und ich muss das einzeln für diese Datei wieder herstellen, dann erst gehts weiter. Darum meine Frage nach einen Tool oder einer anderen Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Schau Dir mal Setacl von Helge Klein an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.