mavnezz 10 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Servus, folgendes Scenario habe ich. Ein Windows 2008 R2 Domaincontroller und einen 2003 in der Domäne firma.intern. Beide haben eine Weiterleitung im DNS Server auf einen weiteren DNS Server (externe Firma) der in der VPN steht, der aber selber keine Namen aus dem Internet auflöst. Nur netzinterne Anfragen. Damit funktioniert der Zugriff auf alle Seiten im Intranet (inhouse) sowie beim Partner (VPN). Zugriff auf den entfernten DNS Server besteht nicht, so dass dort keine Weiterleitung auf einen externen DNS Server (Internet) eingerichtet werden kann. Damit verbunden gehen Anfragen an google.de ins leere, da diese nicht aufgelöst werden können. Wie kann man dieses Problem geschickt lösen? Viele Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ändere die Weiterleitung auf einen externen Server (Provider, Router,...) und erstelle eine bedingte Weiterleitung für die VPN Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Servus, vielen Dank, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Nur gibt es sehr viele Domains auf der VPN Seite, die mir bisher alle noch gar nicht bekannt sind. Noch dazu kann der 2003 doch gar keine bedingten Weiterleitungen. Bei dem müsste ich dann den 2008 fragen, der Fragt dann per bedingt dann die VPN, richtig? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.