Light 12 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Moin Leute, ich habe hier einen Fujitsu Esprimo P400. Auf dem wollte ich ein Win7 Image mit meiner selbst erstellten PE CD installieren. Bei Diesem Gerät wird die HDD unter PE nicht mehr erkannt. Auf ca 20 anderen baugleichen Geräten hat die Installation mit den gleichen Installationsmedien geklappt. Ein Test mit dem Fujitsu Testtool ergab, dass die Hardware 100% ok ist. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann? Danke schon mal Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Die HDD hängt an einem Controller, dafür fehlt dir der Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Danke, das ist ein guter Hinweis dem ich nachgehe. Warum sich der Controller in einer Baureihe ändert weiß ich leider nicht. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Was ist ein "selbst erstelltes PE" ? Lade Dir das Windows 7 WAIK herunter (inkl. dem SP1). In diesem WinPE ist der MSAHCI-Treiber enthalten, der mit allen aktuellen Chipsätzen laufen sollte. Das reicht für Windows PE völlig aus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Entschuldigung für meine missverständliche Ausdrucksweise. Natürlich habe ich WinPE mit dem WaikSP1 erstellt... Mit diskpart kann ich die Platte übrigens auch sehen wenn ich PE gebootet habe. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Eventuell ist die HD im UEFI-Modus formartiert worden. Verwende die 64-Bit Version von Windows PE. Ansonsten muss ich dereit passen, was UEFI und Windows PE angeht. Vielleicht kannst Du im BIOS ja für Dein vorhandenes Image im BIOS-Setup den UEFI-Modus deaktivieren. Die Disk bekommst Du in Diskpart mit: sel disk x clean "gereinigt". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.