sklarmann 10 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo zusammen Heute morgen brachte mir mein Nagios die Meldung das einer unserer Server kaum noch Festplattenkapazität frei hat. TreeSize zeigt mir das es sich um den berühmten winsxs Ordner handelt. Meine Frage lautet nicht ob und wie ich diesen löschen kann. Sondern meine ich mich zu errinnern das man ein Funktion deaktivieren muss damit dieser Ordner nicht größer wird. Leider finde ich immer nur Info die da lauten: nicht löschen, nicht anfassen,nicht verändern. Dies bringt mir aber nicht viel. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hi, du kannst mit der Datenträgerbereinigung mal drüberfahren. Wobei der Ordner nicht so groß ist wie er scheint, da er mit Hardlinks arbeitet. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Du kannst auch das CleanUp Tool von MS drüber laufen lassen. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Cleanup - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.