-nin 11 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Morgen zusammen, ich habe gerade einen kleinen Versuch gemacht und einen A-Eintrag im DNS auf unseren Drucker-Server (PRINT-SRV) gesetzt. Dann habe ich versucht von meinem Rechner aus auf einen Drucker über den Alias zu verbinden: Also: \\PRINT-SRV\Drucker1 Das klappt aber nicht. Es gibt die angehängte Meldung. Weiß jemand, warum das nicht geht? Übrigens, anpingen klappt und die freigegebenen Drucker via \\PRINT-SRV sehe ich auch. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hi, um welches Betriebssystem handelt es sich? Eventuell hilft es, den Reg Key "DisableStrictNameCecking" unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters als DWORD mit dem Wert 1 zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.