Mans 10 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 hallo leute, ein kunde hat bei sich noch einen exchange 2003 mit sp2 laufen. nun soll für einige mitarbeiter die möglichkeiten geboten werden alle ankommenden emails auf ein externes emailpostach (zb gmail) weiterzuleiten. ich habe das problem mit folgendem kb artikel gelöst: Konfigurieren eines Postfachs für die Weiterleitung von E-Mail-Nachrichten an einen E-Mail-fähigen Kontakt nun hätte ich aber dazu noch eine frage: gibt es für den exchange 2003 keine andere möglichkeit dies zu bewerkstelligen? zb kann man für den exchange 2010 die weiterleitung aktivieren (siehe Edugeek.de - Exchange 2010: Weiterleitung an externe Adresse geht nicht?. danke im voraus mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo Mans, gibt es für den exchange 2003 keine andere möglichkeit dies zu bewerkstelligen? zb kann man für den exchange 2010 die weiterleitung aktivieren klar. Den Haken, den Du beim Exchange 2010 setzt, den kannst Du auch beim Exch2k3 setzen. Nur ist der halt woanders versteckt (unter Internet-Nachrichtenformate im ESM externe Weiterleitung zulassen). Entweder passt Du dabei "Standard (*), also alle Domänen an, oder gibst die Weiterleitung an spezielle Domänen frei (testdomain.de), die Du dort definieren kannst. Oder hab ich Dich falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hi, wäre es nicht sinnvoller den Zugriff von extern auf den Exchange zu realisieren (RPC over HTTPS / OWA), anstelle die Mails auf x verschiedenen FreeMailern zu verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Lege die externen Adressen als Kontakte im AD an und definiere für jeden betroffenen MA eine Weiterleitung auf den entsprechenden Kontakt in den AD-Eigenschaften das MA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 danke an alle für die infos... habs jetzt mit hilfe von ididdi gelöst. ich dachte mir schon das es dort sein müsste aber hab den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen. danke nochmals an alle mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Danke für Deine Rückmeldung. Bedenke aber, das durch diese Konfig die Gefahr einer Schleife besteht, wenn z.B. das externe Postfach vollläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 ja ich weiss. dies wurde dem kunden auch gesagt und auch folgende frage gestellt: wieso kann der mitarbeiter nicht owa benutzen um auf sein firmenpostfach zuzugreifen? weil der kunde es so haben will... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.