Enyac 10 Geschrieben 16. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2012 Hallo liebe Community, ich versuche nun schon seit ein paar Tagen einen physischen Server 2008R2 in eine VHDX Datei zu bekommen um ihn anschließend auf einem Server 2012 unter Hyper-V laufen zu lassen. Folgendes Problem tritt dabei auf, und ich finde einfach keine Lösung: Die Festplatte mit der Installation des Server 2008R2(SSD) stecke ich an den neuen Server an, und mit Hilfe der Hyper-V des neuen Server habe ich nun den Inhalt der physischen Platte in eine dynamisch erweiterbare VHDX Datei umgewandelt. Soweit hat alles gut geklappt, leider jedoch startet der nun virtualisierte Server nicht in der Hyper-V. Es folgt ein BlueScreen mit "0x0000007B" Also Startprobleme. Ich vermute nun, dass es irgendetwas mit der System-Reserviert Partition zu tun hat bzw. das er versucht über die AMD SATA AHCI Treiber zu starten die natürlich in der Hyper-V vollkommen falsch sind. Wenn ich mit der DVD starte, zeigt er mir die korrekte Installation an, allerdings ist das Laufwerk nicht C: sondern D:! Hat einer eine Idee wie ich den Server nun in der Hyper-V zum laufen bekomme? Ich finde leider keine Hilfreichen Informationen, weder hier noch über Google, aber vielleicht habe ich auch nur nach den falschen Begriffen gesucht. Danke für Eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2012 Moin, die VHDX-Konvertierung von Hyper-V ist kein P2V-Werkzeug und daher natürlich nicht für die Systemplatte geeignet. Wenn es denn P2V sein muss, dann besorg dir ein P2V-Werkzeug. Ich rate allerdings grundsätzlich von P2V ab. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hi, Wenn schon p2v, dann richtig. mehr dazu nach der Antwort auf folgende Frage :) Was läuft auf dem 2008R2?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.