Huettenwirt 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Windows PC zu sperren und trotzdem den Desktop anzeigen zu lassen. Ich habe folgendes tool gefunden aber dies gefällt mir nicht wirklich: Transparent Screen Lock PRO (TSL-PRO) Download ClearLock To Lock Computer With Transparent Lock Screen « My Digital Life Kennt ihr ein besseres Tool oder kann dies evtl. gar Windows von Haus aus? Besten Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Moin! von Microsoft gibt es meines Wissens nichts. Darf ich fragen, warum der Bildschirm transparent sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Mach ein Screenshot vom Desktop und nutze dieses Bild als Bildschirmschoner ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Darf ich fragen, warum der Bildschirm transparent sein soll? Vermutlich hat er ein so schönes Hintergrundbild und will das auch biem Logon sehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 gibt es eine Möglichkeit einen Windows PC zu sperren und trotzdem den Desktop anzeigen zu lassen. Möchtest Du das Hintergrundbild auch beim Login sehen? Wenn ja, dafür gibt es eine Anleitung. HowTo Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen - SysProfile Forum Windows 7: Eigenes Hintergrundbild im Login-Screen verwenden - Windowsblog | Am Puls der Microsoft Betriebssysteme im Windowsblog | Am Puls der Microsoft Betriebssysteme Und falls es beim zuweisen Probleme gibt, hier wurde das Thema schon einmal besprochen: GPO: "Always use custom logon background" für 1920x1080 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Nein ihr Spaßvögel das liegt nicht an meinem tollen Hintergrundbild :-) Auf dem Desktop laufen Prozesse die jederzeit sichtbar sein müssen.. Jedoch sollte der PC auch gesperrt sein dabei. Fragt nicht nach Sinn usw. Ist halt vorgabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Auf dem Desktop laufen Prozesse die jederzeit sichtbar sein müssen..Jedoch sollte der PC auch gesperrt sein dabei. Das heißt kein Statisches Bild, sondern dynamisch. Computer Lock Up wäre eine Option. (Rixler Software :: Download) Jedoch ob das mit Win7 funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 habs gerade getestet - funktioniert einwandfrei in meiner VM lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.