Summerheart 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo, Ich habe mich neu angemeldet weil ich ein paar Tipps zu einem Problem brauche. Also, es existiert hier ein Server mit MS Windows Server 2008 R2 der über einfache Dateifreigabe eine Ordnerstruktur an ca 30 Leute verwaltet. Der Domainecontroller zickt allerdings ein bisschen rum. Es gibt einen Benutzer der einfach keinen Vollzugriff auf bestimmte Dokumente erhält obwohl er über die Sicherheitseinstellungen Vollzugriff hat. Das äußert sich in etwa so. Beispiel \\Server\Freigabe\Buchhaltung\: Dokument 1 Erstellt Februar 2009 funktioniert Dokument 2 Erstellt Mai 2010 funktioniert Dokument 3 Erstellt Mai 2012 funktioniert nicht Dokument 4 Erstellt Juli 2012 funktioniert nicht Alle Dokumente sind für den Benutzer und die Gruppen gleich freigegeben aber ab einer bestimmten Datumsgrenze (in etwa Januar/Februar 2012) hat der User keinen Zugriff auf die Dokumente mehr, kein Lesen, kein Schreiben. (Zugriff verweigert). Muss ich jetzt wirklich mich durch ca 10000 Dokumente wälzen, jede Datei über dem ominösen Datum vom Server ziehen, Berechtigungen resetten und wieder zurückspielen oder gibt es da eine einfachere elegantere Methode wie dieser Person wieder vernünftig arbeiten kann? ps: Was da auf dem Server passiert ist das es genau bei diesem einen User nicht funktioniert aber sonst bei allen kann ich nicht sagen. Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo Summerheart und herzlich Willkommen, Dokument 2 Erstellt Mai 2010 funktioniert Dokument 3 Erstellt Mai 2012 funktioniert nicht Sind die Sicherheitsberechtigungen denn wirklich identisch? Wie sieht es mit den Freigabeberechtigungen aus? Poste doch mal bitte ausführlich, welche Berechtigungen vergeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ist bei manchen Dateien vielleicht die Vererbung deaktiviert? Hab zwar zuerst auch an Freigabeberechtigungen gedacht, aber wenn es bei manchen Dateien geht klingt das eher nach Verberung bzw. unterschiedliche Berechtigungen auf den Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.