fireblade2000 11 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo, hat mir jemand ein Tipp? Ich finde die normalen RDP Verbindungsteinstellungen bzw Konfiguration des Remotedesktops-Hosts im Server Manager von Windows Server 2012 nicht. Entweder gibts die so nicht mehr oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... Alternativ: Ich kann mich mit einem IGEL nicht connecten da der Server Netzwerk Authenzifierung benötigt und das will ich auf dem Server konfigurieren bzw. zum Test deaktivieren. EDIT: Ok das mit dem IGEL war einfach... entsprechende Haken im IGEL Manager aktivieren... generell würd ich jedoch trotzdem gerne wissen wie man die oben geannten Einstellungen findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hi, geht es hier nur um den lokalen Server oder um die Remote Desktop Services? Beim lokalen Server einfach im Servermanager auf "Lokaler Server" an der linken Seite klicken und dann findest du direkt in den Einstellungen die aufgehen "Remote Desktop". Dahinter steht dann aktiviert oder deaktiviert, einfach dort dann draufklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 An sich gehts um die Remote Desktop Services. Aber Dein Tipp war glaub ich das was ich gesucht habe! Das war ja einfach... EDIT: bzw. die RDP Verbindungseinstellungen find ich dort auch nicht... aber jetzt find ichs vlt au selber. EDIT2: Ich habs: Remotedesktopdienste\Sammlungen und dann bei Eigenschaften auf Aufgaben klicken und "Eigenschaften bearbeiten" auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.