Ultimate 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit der Abwesenheitsfunktion von Exchange 2010 und Outlook 2010. Auch eine Recherche im Netz hat keine Lösungsansätze hervorgebracht. Und zwar ist es nicht möglich, fehlerfrei eine Abwesenheitsnotiz über Outlook 2010 zu erstellen. Zwar ist es möglich eine Notiz anzulegen, dies aber nicht ohne Fehlermeldung. "Es wurde keine automatische Antwortnachricht eingegeben, weshalb keine automatischen Antworten gesendet werden. Regeln für automatische Antworten funktionieren aber. Möchten Sie den Vorgang ohne eine automatische Antwortnachricht fortsetzten.“ Die Eingabe ist zwar möglich, leider ohne Funktion. Über OWA tritt keine Fehlermeldung auf, hier kann der Text normal über den Assistenten eingegeben werden. Auch beim erneuten einloggen über OWA zeigt Outlook das der Assistent aktiv sei. Auch der eingegebene Text wurde erfolgreich übernommen. Leider werden empfangene Mails, sei es von extern oder intern nicht mit einer Abwesenheitsnotiz beantwortet. Ich bin ratlos, welche Optionen habe ich um den Fehler einzuschränken bzw. zu lokalisieren? Bin mit meinem Latein am Ende. Zur Umgebung: Outlook 2010, Exchange 2010 (Ohne SP), DC 2008R2 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Zur Umgebung: Outlook 2010, Exchange 2010 (Ohne SP), DC 2008R2 Ehrlich gesagt hat niemand die Lust einen eventuellen Fehler zu suchen, der in zwei Service Packs und 6 weiteren RU eventuell schon behoben wurde. Also: Erstmal durchpatchen, dann wieder melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultimate 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 So, dass SP2 inklusive aller verfügabren Updates wurde installiert. Leider funktioniert die Abwesenheitsbenachrichtigung für externe weiterhin nicht. Bin schon die ganzen anderen Threads durch, ohne Erfolg... Wo kann ich noch ansetzen? Hatte noch nie so arge Probleme mit der Thematik Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Moin, Dinge, die ich machen würde: - E-Mail-Autokonfiguration in Outlook aufrufen und checken, ob alle per Autodiscover übermittelten URLs korrekt sind und fehlerfrei (Zertifikatswarnung) aufgerufen werden können - OOF per Shell setzen und damit mal testen (wird gehen, wenn OWA geht) - Outlook-Profil komplett löschen und neumachen - mit Set-Mailbox mal die Mailbox in einem unwichtigen Punkt ändern und wieder zurückändern (eventuelle Fehler in den AD-Einstellungen werden damit behoben) - MailboxRepairRequest laufenlassen - Mailbox in eine andere Datenbank verschieben - Rules Table einmal mit MFCMAPI komplett leeren (MSXFAQ.DE - MFCMAPI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.