Stefan Z 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, Ich habe ein Problem mit einem CISCO 3500 XL und einem TACACS+ Server. Und zwar soll über den TACACS nicht nur die normale Authentifizierung über TACACS laufen, sondern es soll auch das Passwort für den ENABLE-MODUS abgefragt werden. Obendrein das ganze noch für jeden user extra, d.h. jeder User soll ein eigenes enable Passwort bekommen. Die User sind in der /etc/paswd auf Suse Linux 8.0 abgelegt und wurden mit Yast eingerichtet. Die normale Authentifizierung funktioniert einwandfrei über TACACS+, sowie auch lokal. Der enable Modus kann allerdings wie gesagt nur lokal aufgerufen werden, soll aber über TACACS laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mado 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Stefan, das ist nicht üblich, ich werde das mal testen gieb mir bitte noch mal eins zwei tage dafür, ich kann es allerding nicht mit Suse sondern Redhat ist das ein Problem ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan Z 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Nein, ich denke nicht das es ein Problem ist, wir müssten halt nur wissen, ob die Sache grundsätzlich möglich ist EGAL WIE! Hauptsache Linux, bitte Hilf uns, wir arbeiten seit 3 Wochen daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.