ubamicro 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Guten Abend Boardmitglieder, ich möchte unter SBS 2011 einem lokalen, neu angelegten Benutzer eine externe Mailadresse zuweisen. Die externen Mails liegen bei einem Smarthost und werden über einen Connector abgerufen. Es sind schon diverse Mailkonten eingerichtet, welche auch sauber Mails empfangen. Ich kann bereits intern Mails senden und empfangen. Ebenso kann ich über diese Benutzer Mails nach extern senden. Die Absendeadresse ist die richtige Externe Mailadresse. Welche Einstellung habe ich nun übersehen, um die vom Connector abgerufenen Mails dem Benutzer in sein lokales Postfach zu geben? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Du wählst beim einrichten eins POP-Kontos das Benutzerkonto welches die E-Mails bekommen soll. Oder was meinst du jetzt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 SBS 2011 – Erste Schritte (Teil4) » blog.stephan-mey.de lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo, danke für eure Antworten. Der Pop-Connector ist eingerichtet, es sind schon etwa 10 User aktiv, welche Mails einwandfrei empfangen. Ich habe nun in der SBS Konsole 3 neue Mitarbeiter angelegt und auch Mailadressen zugewiesen. Der Mailversand, auch nach extern klappt ohne Probleme, der Connector ruft nur die Mails eingehend nicht beim Smarthost ab und verteilt sie dann in die Exchange Postfächer. Soweit ich das verstehe, ruft der Connector bei unserem Smarthost die Mails mit einer Variabel ab es steht zumindest %m@smarthostadresse.de drin. Testmails liegen derzeit noch beim Smarthost in den Postfächern, werden wie erwähnt nicht abgeholt. Ich hoffe meine Infos sind ausreichend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Warum ist dort eine Variable eingetragen? Dort muss der Benutzername des POP Kontos herein. Schau doch mal was im Ereignislog vom SBS Steht und poste das hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich möchte mich nur ungern auf den Connector versteifen, da der ja für die alten 10 User nachwievor seine Mails abholt und zustellt. Es muss was sein, was ich manuell einrichten muss, denke ich. Nachtrag: Der connector ruft mit einer Mailadresse ab. Nicht mit einer Variabel. Die Variabel ist in einem Assistenten aufgetaucht, bei dem ich Mailadressen erstellen konnte. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Schau bitte trotzdem mal im Ereignislog nach oder schau dir den POP Connector log an. Dann kannst du mal Probieren mit Outlook diese Daten abzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Jede Menge Fehlermeldungen, dass die Mailzustellung an ein Postfach einer Ex Kollegin nicht möglich ist. Ansonsten keine Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Was kommt bei dem abruf mit Outlook raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Sorry muss ich nochmal nachfragen, ich soll die Daten, die im connector genutzt werden mal per Outlook abholen. Versteh ich das richtig? Gruß Habe noch etwas gefunden, was mein Problem vielleicht verdeutlicht: Das was hier als "stellt diese dann Nachricht dann im Postfach xy zu" erklärt wird, funktioniert in meinem Fall nicht. Alles andere ist okay. Wenn der POP3-Connector auf ein POP3-Postfach eines Benutzers zugreift, lädt er die Nachrichten herunter und stellt sie dann dem angegebenen Postfach für das lokale Benutzerkonto oder die Verteilergruppe zu. Der POP3-Connector ruft z. B. E-Mail-Nachrichten aus dem POP3-Postfach für Chris@adatum.com ab und stellt diese Nachrichten dann im Exchange Server-Postfach für Chris@contoso.com zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Genau, richte dir ein Postfach in Outlook mit den Daten ein die du im Connector verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hast du den bei deinem Provider die neuen E-Mail Adressen überhaupt angelegt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hast du den bei deinem Provider die neuen E-Mail Adressen überhaupt angelegt? Testmails liegen derzeit noch beim Smarthost in den Postfächern, werden wie erwähnt nicht abgeholt. @ubamicro: die Postfächer die am Smarthost liegen, sind die, die Günther meint, und nicht irgendwelche oder? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ubamicro 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo, so neue Infos: Ich kann mit den Daten aus dem Connector Mails abrufen in Outlook, kein Problem. Bei unserem Provider sind die Mailadressen angelegt, ja. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Dann schau mal ob dir hier das weiter hilft. SBS2011 POP3Connector Log-Datei interpretieren « Das nie endende Chaos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.