Summer2003 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo Forummitglieder, ich bin in einem mittelständischen Unternehmen. Leider bin ich seit 4 Wochen krank und mein Chef hat mir gerade geschrieben, da es nicht absehbar ist, wann ich zurückkomme er der IT Abteilung angewiesen hat den Zugriff und das Passwort zu ändern, damit er selbst zugreifen kann, und ich bei Rückkehr das Passwort wieder ändern kann. 1. - Ist das überhaupt erlaubt? 2. - Hat er jetzt Zugriff auf alle meine Emails, Unterordner und kann alles lesen? 3.- Oder kann er nur die Emails lesen, die ab jetzt hinzukommen. Ich muss hinzufügen, ich hatte per Iphone keinen Zugriff mehr ab 18:30 Uhr, aber mein PC war die ganze Zeit an und auf Outlook angemeldet, ich konnte Emails löschen und ich habe auch gesehen, dass das Postfach aktualisiert wurde komischerweise, Posteingang um 20:13 Uhr aktualisiert, gesendete Objekte komischerweise 19:13 Uhr? - Warum ist die Aktualisierung Posteingang und gesendete Objekte unterschiedlich, obwohl ich in gesendete und Posteingang Mails gelöscht habe. Vielen Dank für Eure Antworten. Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Vereinfacht gesagt: Ist die private E-Mail Nutzung bei euch untersagt, dann darf er das. Wenn nein, dann darf er nicht auf dein Postfach zugreifen. Sprich mit deinem Betriebsrat. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Was du benötigst ist Rechtsberatung. Wir können und dürfen das nicht machen. Bitte wende dich an den Juristen deines Vertrauens. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge