SBK 3 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo Leute, Ich habe heute Abend einen SBS 2011 Server welcher ich im August installiert habe, auf SP1 anheben wollen. Die Installation des SP1 ist soweit fortgeschritten und hat den Server neu gestartet, bis die nachfolgende Meldung erschien: Service Pack wird aktualisiert 88% abgeschlossen, schalten Sie den Computer nicht aus. Der Server hàngt dabei ca. 45 Minuten und beendet anschliessend alle Dienste und startet den Server neu. Nach dem Reboot wiederholt sich das ganze erneut. Der Server funktioniert aber in den 45 Minuten sonst normal, man kann auf Freigaben zugreifen, das OWA Nutzen etc. Hat jemand eine Idee wo oder warum dass die SP1-Installation hàngt und wie ich allenfalls die SP1 zurückrollen kann? Das SP1 (windows6.1-KB976932-X64.exe) habe ich manuell heruntergeladen und installiert. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Nach dem 5 Reboot, kam die Meldung dass das SP1 erfolgreich installiert worden ist. Somit hat sich meine Anfrage erledigt. Ist aber schon erstaunlich dass die Installation des SP1 fast 3,5 Stunden gedauert hat und das auf einem nigelnagelneuen HP Proliant ML350p G8 mit 32GB RAM. Nun Hauptsache es hat geklappt. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ja, das SP1 ist etwas zickig. Hatte damit auch schon meine Problemchen. Besonders bei Win7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hast du das SP1 über Winupdate gezogen, oder hattest du es lokal hin kopiert? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich hatte das SP1 manuell heruntergeladen und installiert. Service Pack-Installationen auf Server, überlasse ich nie dem Update-Dienst resp. WSUS-Dienst. Aber wieso die Installation solange gedauert hat und wieso er immer an der gleichen Stelle neu gebootet hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Der Server läuft jetzt jedenfalls stabil und mit SP1. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Gibt er Eventlog etwas her? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Schau mal ins CBS-Log. Da könnte was zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Das Ereignisprotokoll hat immer wieder folgender Fehler aufgezeichnet: Das Zeitlimit (90000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst WSearch erreicht. Habe diesbezüglich nicht wirklich viel im Netz gefunden. Das CBS-Log ist 80MB schwer, nach was müsste man dort Ausschau halten? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Beim CBS-Log habe ich noch folgendes gefunden: 2012-09-17 21:02:37, Info CSI 0000058b Calling generic command executable (sequence 106 (0x0000006a)): [39]"C:\Windows\SysWOW64\RegisterIEPKEYs.exe" CmdLine: [50]""C:\Windows\SysWOW64\RegisterIEPKEYs.exe" /install" 2012-09-17 21:02:38, Info CBS Progress: UI message updated. Operation type: Service Pack. Stage: 1 out of 1. Percent progress: 88. 2012-09-17 21:13:36, Info CBS Startup: Changing logon timeout to a sliding window timeout: 900000 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Startup: Timed out waiting for startup processing to complete 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Current global progress. Current: 192, Limit: 250, ExecuteState: CbsExecuteStateResolvePending 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Previous global progress. Current: 209, Limit: 250, ExecuteState: CbsExecuteStateResolvePending 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Clearing HangDetect value 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Saved last global progress. Current: 192, Limit: 250, ExecuteState: CbsExecuteStateResolvePending 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Setting HangDetect value to 1 2012-09-17 21:17:39, Info CBS Startup: restarting the computer to attempt to continue or recover. Anscheinend hat er selber neu gestartet, weil er festgestellt hat dass der Updateprozess hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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