user002 10 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hey, ich versuche gerade ein paar WLAN-Access Points mit Radius abzusichern. Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: - Rolle Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste installiert - NPS konfiguriert / AD Registrierung - Radius Client hinterlegt (WLAN Access Point) - Verbindungsanforderungsrichtlinien eingerichtet IPv4 Adresse für Zugriffsclient - Netzwerkrichtlinien eingerichtet Windows-Gruppe Als Test WLAN-Access Point habe ich ein Apple Airport Extreme verwendet. Dieses Gerät unterstützt RADIUS mit WPA oder WPA/WPA2. Mit einem Software-Raidus Test Client konnte ich erfolgreich eine Radius-Authentifizierung durchführen. Nur wenn ich beim WLAN-AP eine Radius-Authentifizierung durchführen möchte, passiert nichts. Im Ereignislog steht nichts drin. Keine Information keine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Moin! Kannst du es nicht testweise mit einem anderen WLAN-AP versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
user002 10 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hey, dank für die Antwort. Ja, habe ich mit dem Linksys Wrt54gl. Genau das gleiche Problem. Wenn ich über den Software-Radius Client eine Testanmeldung mit falschen Anmeldedaten durchgeführt habe, wurde im Ereignislog eine Fehlermeldung angezeigt. Bei den WLAN-Geräten wird nichts angezeigt. Keine Fehler / Keine Info. Ich arbeite ohne Zertifikate. Ich verwende im Netzwerk auch andere mobile Geräte und ich möchte kein Zertifikat hinterlegen, sondern es soll nur eine Abfrage von Benutzer und Kennwort aufkommen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.