m0rb 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Hallo, bei einem Kunden werden momentan alle User Profiles per Group Policy auf dem Server in einem Redirected Folder gespeichert. Da der Kunde seine Mitarbeiter nicht "erziehen" kann und diese teilweise Profile von 50GB haben, macht der SBS bei der Synchronisation mittlerweile wirklich Zicken, vor allem ist er auch nicht der stärkste unter der Brust... Folgende Frage: Was passiert, wenn ich die Group Policy deaktiviere und die Profile wieder lokal gespeichert werden ? Der Client meldet sich an der Domäne an und bekommt die neue Policy die ihm sagt, das Profil liegt lokal. Ich gehe mal davon aus, dass die clients nicht automatisch ihr "altes" Profil vom server downloaden (wäre ja zu schön). Wie gehe ich da am besten vor ? Muss ich tatsächliche alle Profile per Hand kopieren ? (Würde noch gehen bei 24 clients...der Kunde ist zum Glück nicht so groß) edit: Ist das ein Indiz dafür, dass die Sync nach dem deaktivieren von allein funktinoiert ? Grüße m bearbeitet 18. September 2012 von m0rb screenshot hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Folgendes Setting muss in der GPO aktiv sein. http://www.definit.co.uk/wp-content/uploads/WindowsLiveWriter/HowtoforcetheremovalofFolderRedirectionf_94FF/image_8.png Erst wenn dieses Setting die Clients erreicht hat, kannst du die Folder Redirection generell auf not configured setzen. Dann werden die Inhalt der umgeleiteten Ordner ins lokale Profil zurück geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m0rb 10 Geschrieben 19. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo Jarazul, kann diese Einstellung auch bei Windows 7 Clients vorgenommen werden ? Ich sehe das doch richtig, dass das am Client gemacht werden muss ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
m0rb 10 Geschrieben 19. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 hat sich erledigt, habe die Einstellung gefunden....natürlich auf dem Server. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.